Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dauer der Melodie bei Windows-Start

Hallo Experten,

die Möglichkeit, eine eigene Sound-Datei beim Windows-Start
abspielen zu lassen ist prima.
Mein angegebenes Musikstück wird auch abgespielt, allerdings nach ein paar Sekunden abgebrochen.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, irgentwie die Abspieldauer anzugeben oder zu beeinflussen.

Kann mir jemand helfen?
 



Antworten zu Win XP: Dauer der Melodie bei Windows-Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Abspieldauer an sich lässt sich nicht beeinflussen.
Du könntest allerdings mal ausprobieren ob ein anderes Musikstück funktioniert bzw. ein Wunschstück nicht defekt ist.
Denk auch daran, das nur Wavesound Dateien dafür verwendet werden dürfen bzw. können.
Andere Formate z.B. Mp3 funktionieren dort nicht.

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.

Ich hab' natürlich eine WAV-Musik-Datei genommen, die sonst (z.B. mit WINAMP) auch vollständig und fehlerfrei abspielbar ist.
Das Stück ist ca. 30 Sekunden lang und wird whärend der Startphase nach etwa 10 Sekunden abgebrochen.
Ic möchte ja auch nur, daß es vollständig abgestielt wird!!

 

Sie ist definitiv zu lang.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bedeutet also, das dein Windows innerhalb von 10 Sek. startet und nicht 30 Sek. braucht...  ;)
Irgendwas Gutes muss es ja haben  ;D

Spaß muß sein... Jepp, da hat er recht.
Ist definitiv zu lang.

Ist halt nur für die kurze Anlaufzeit gedacht. Spielst ja beim runterfahren auch keinen langen Song ab. Irgenwann ich die Karre ja auch aus  :D

Mfg


« Win XP: Windows Movie Makerkomprimierung der mp3 dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...