Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Was bedeutet das Warning!CPU has been changed or CPU Ratio changed fa

beim hchfahren zeigt er das an Warning! CPU has been changed or Cpu Ratio changed fail. Please re-enter CP in the CMOS setup and remember to save befor quitt.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Was bedeutet das Warning!CPU has been changed or CPU Ratio changed fa:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du ev. etwas neu eingebaut? Bios-Update machen

Nein  habe ich nicht ein bekannter hat die festplatte formatiert aber danach ist es wieder aufgetreten und ich habe keine ahnung  traue mich das mit dem update nicht habe angst etwas verkehrt zu machen



Zitat
beim hchfahren zeigt er das an
Warning! CPU has been changed or Cpu Ratio changed fail. Please re-enter CP in the CMOS setup and remember to save befor quitt.
Das ist doch toll - der PC verweigert sich nicht ganz - er macht Dich nur aufmerksam mit der Nachfrage, ob Du den Hauptprozessor ausgetauscht hast oder in den BIOS-Setupeinstellungen den Prozessor so falsch übertaktet hast, daß es "unnormale" Werte sind.

Du sollst das BIOS-Setup aufrufen, die Werte zur CPU auf "normal" bringen und beim Verlassen des BIOS-Setup das Speichern nicht vergessen.

Frag mal den Bekannten, der die Festplatte formatierte, ob er den Prozessor auch "hochgeschraubt" hat, ohne Dich zu informieren.
Wenn Du die Hardware "unter der Haube" nicht kennst (keine Dokumentation), dann lade Dir aus dem Netz "EVEREST" oder "SIW 2009" - lies damit die Hardwarekomponenten aus und such mit den Komponentenbezeichnungen was als "Normalwerte" jeweils geboten wird. (Oder frag hier nochmals und nenn die Komponenten.)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe vergessen zu erzählen das er einfach ausgeht oder wenn ich spiele  einfach garnichts mehr machtmanche tage mehr und manchmal weniger

..kannst du, das abarbeiten und dabei, die logfile und Reports posten..
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

..falls dabei Probleme, auch mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern versuchen. (über F8 nach Systemstart erreichbar)



Einen Verdacht in Richtung Virenbefall hatte ich verdrängt, nachdem ich las, daß
ein Bekannter die Festplatte formatierte...

Nach der Neuinstallation ohne AV-Programm im Netz gewesen? ...
 

Hatten alles neu drauf gemacht auch ein anti viren programm bin dann erst ins netz gegangen

Danke copy jetzt zeigt er es beim hochfahren nicht mehr an ;) aber erbleibt beim spielen einfach stehen kann dann nichts mehr machen



"Danke copy" - läßt mich vermuten, daß eines der Tools aus dem von copy verlinkten Thread Abhilfe schaffte - nur welches Tool die Hilfe brachte hast Du nicht beschrieben.

Hast Du Dir mit der Neuinstallation gleich Schadsoftware mit installiert? ("Software vom Kumpel kopiert?") - Denn wenn "nun beim Hochfahren nichts mehr angezeigt wird"...
scheint eines der Tools etwas verändert zu haben. - Hast Du festgestellt was das war?
 

Zeigt mir bei beiden festplatten an Value  Min  Max
                                    43C    43C  43C 
                                    80C    80C  80C   

"an Pankie nee das kann ich dir nicht sagen habe alles so gemacht wie es da beschrieben stand habe aber auch keine ahnung von pc ist bis jetzt auch nicht mehr von alleine aus gegangen nur das er sich beim spielen festfährt


« TFT-Monitur - FarbverfälschungWindows XP: Noch nie ein neuer Treiber?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...