Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Woher weiß ich welcher RAM-speicher zu nem bisherigen kompatibel ist?

Wie finde ich heraus mit welchem RAM-Speicher ich meinen PC aufrüsten darf?
Mein PC-Handbuch ist unauffindbar und ich habe keine Ahnung wie ich das herausfinden soll. Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Woher weiß ich welcher RAM-speicher zu nem bisherigen kompatibel ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn wir das mainboard kennen,könnten wir helfen.Demnach wäre dessen bezeichnung hier zu nennen.

und wo kann ich nachguggen was für ein mainboard ich hab?

sry, hab echt null plan...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm "Everest" sagt es dir z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre das innere Deined gehäuses eventuel ein geigneter ort?Gerüchten zufolge soll da ein mainboard eingebaut sein.Auf diesem ist oft mit buchstaben und zahlen eine bezeichnung angeben.diese bezeichnung hätten wir gerne,wenn es nicht allzuviel mühe bereitet.

Alternativ hwinfo von windose verwenden.

so, also everest gab dann das her:

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-000001-00101111-062804-iSPGDL_G$RL865006_BIOS DATE: 06/28/04 13:50:06 VER: 08.00.10
Motherboard Name   Intel Rock Lake D865PERL
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Hub Interface
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   4 DIMM
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   i865PE
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Intel Corporation
Produktinformation   http://www.intel.com/design/motherbd/index.htm
BIOS Download   http://www.intel.com/design/motherbd/genbios.htm


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Vielen Dank! Denke damit komm ich weiter.
Danke nochmal!  :D


« Jede WLan MiniPCI-Karte für jedes jedes Notebook AntennenselbstbauTemparaturen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...