Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerke verstecken ...

Laufwerke verstecken vor anderen Benutzer

So mein Problem ist, das ich gerne zwei Laufwerke verstecken möchte vor anderen Benutzer (Eingeschränktes Konto) und zwar D + F habe „XP Pro“.
Nun ich habe auch gegoogelt und raus gefunden, dass es so geht:
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Policies -> Explorer
Hier muss ein neuer "DWORD" Wert mit dem Namen NoDrives angelegt werden. Der zugeordnete HEX-Wert orientiert sich an den Laufwerken die nicht angezeigt werden sollen. Die Laufwerke haben folgende Werte:
A     ->     1
B     ->     2
C     ->     4
D     ->     8
E     ->     10
Bla, bla, bla :-X … Dies habe ich auch gemacht auf meinem Konto „Admin rechte“ , doch anstatt bei anderen die Laufwerke auszublenden, wurden sie bei mir blind gemacht. Klingt auch Logisch ;-) aber wenn ich mit dem anderen User eingeloggt bin „natürlich Admin rechte“ kann ich keine Registry einträge machen.
HILFE, bin ich den blöd. Möchte doch nur die Laufwerke vor dem anderen Benutzer verstecken und nicht vor mir …

 ???



Antworten zu Win XP: Laufwerke verstecken ...:

a: dem anderen benutzer kurzzeitig adminrechte geben, nach der änderung in der registry wieder weg

b: mit anderem benutzer anmelden, im explorer in c:\windows mit rechter maustaste auf regedit und ausführen als...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso setzt du nicht einfach Richtlinien auf die Laufwerke??

Ich würde es anders machen (GEHT NUR MIT PROFESSIONAL):

Stell bei die einfache Dateifreigabe aus! (Explorer->Extras->Ansicht->Einfache Dateifrage verwenden deaktivieren)
Nun klicke auf das Laufwerk das du verstecken möchtest mit der rechten Maustaste auf eigenschaften. dort klickst du auf das register sicherheit. dort fügst den benutzer hinzu und deaktivierst alles was er nicht machen darf. MACH ABER KEINEN sch... WENNST DIR DIE RECHTE SELBER ENZIEHST KANNST NICHT MEHR AUF DIE LAUFWERKE ZUGREIFEN. ALSO TEST DIE METHODE ZUERST MAL BEI EINEM LEEREN TEST ORDNER)
mfg Stryker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit FAJO geht das ganz einfach. Aber Vorsicht, dass du dir nicht selbst die Füße wegziehst. Die Rechte rausnehmen, ist schnell gemacht. Habe ich gerade ausprobiert. Aber wie man sie wieder vergibt, ist mir noch nicht klar.

Vorher ein Image der C-Partition machen, dann kannst du dir das nicht wegziehen. Dann nur mit den Rechten auf C rumprobieren, weil die Rechte auf andere Laufwerke auch nach Wiederherstellung von C bleiben, wie du sie eingestellt hast.

Erst wenn du ganz sicher bist, dann die Rechte für die Partition mit dem Image drauf einstellen.


« Win XP: Java Problem ????Win XP: nvidia treiber neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....