Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Installieren von Internet Gigaset SE5... mit Modem und Splitter

Habe ein neues Notebook und muss mein Internet neu installieren. Dieses ist ein Modem von Siemens (gigaset SE 5...) Ich habe gestern ca. 2 Std. mit der Hotline von Siemens telefoniert und haben das Modem installiert und konfiguriert, leider bin ich trotzdem noch nicht online. Brauche ich dazu auch eine Software? Mein Anbieter DSL ist Alice.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Installieren von Internet Gigaset SE5... mit Modem und Splitter:


Wenigstens die genaue Bezeichnung des DSL-Modems solltest Du schon eintragen. Ein Fremder kann auch nur anhand von Handbüchern zur konkreten Technik mitspielen...

Ich glaube, dass es nicht unbedingt mit dem Modem etwas zu tun hat, das scheint ja zu funktionieren. Brauche ich denn eine Software von Alice?


Ist das Gerät nun ein DSL-Modem oder ein Router?
Die Art der Einrichtung ist wesentlich nterschiedlich!
Beim Router werden Deine Alice-Zugangs-Daten in den Router programmiert (der Router wird vom PC aus konfiguriert).
Beim Modem richtest Du den Zugang mit den Alice-Daten auf dem PC ein, die Daten werden bei jedem Zugriff vom PC gesendet über das Modem gesendet.
Und wenn Du versuchst, Deine Technik mit "ich glaube" einzurichten, dann mußt Du Hilfe erwarten von jemand, der Dir glaubt!
 

Danke für die Antwort. Ich werde die CD von Alice auf meinem Notebook installieren, dann 'mal sehen.

Danke für die Antwort. Ich werde die CD von Alice auf meinem Notebook installieren, dann 'mal sehen.


-> Alice_einrichten <-
Das kennst Du schon?
 

« Mein PC startet immer neu?Grüne Lautstärke- Balken nur bei Vista zu sehen? Nicht bei XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...