Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie finde ich raus welchen chipsatz ich für mein motherboard brauche?

Wie kann ich erfahren welchen chipsatz ich für mein motherboard runterladen muss wenn er als 'Unbekannt' angezeit ist? Vorher war Vista drauf und mit der isntallation von xp wurde alles deinstalliert..
MfG Gee


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP



Antworten zu Windows XP: wie finde ich raus welchen chipsatz ich für mein motherboard brauche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da gibt es 2 Möglichkeiten,
1. Pc-Gehäuse aufschrauben und auf dem Motherboard nachsehen, welches Modell verbaut wurde. Dann auf der Hersteller-Homepage des Motherboards den entsprechenden Treiber runterladen
2. ein Analyseprogramm starten, das die verbaute Hardware Deines PCs ausliest, z.B. Everest (Download hier: http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html )
Viel Glück !

hmm danke,
dann werde ich wohl die erste möglichkeit nehmen denn selbst bei everest wird unbekannt angezeigt was mich sehr gewundert hat

Bei Everest wird dir sicher ein Chipsatz angezeigt, steht nur bei Motherboard unbekannt.
Aber versuche es mal damit

SIW Klick mich


« Azeigefehler: Der komplette Desktop wir gleich 6-fach angezeigtSpeedPort W 721V : DSL 16000 fähig ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Motherboard
Siehe Mainboard. ...