Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio PCG-7D1M Ram upgrade

Guten Tag alle :)
Hab ne Frage wegen Laptop Ram upgrade.
Meine Vaio PCG-7D1M hat 512 mb eingebaut, es ist ein DDR2 400mhz Module.
Ich wurde gern wissen bis wie viel Mhz darf ich nachrüsten.
Ich glaube ich darf 2x 1Gb DDR2 533Mhz.
Geht 800mhz?

Gruß
Creens



Antworten zu Sony Vaio PCG-7D1M Ram upgrade:

Habe keine Details über dein Notebook mehr gefunden. Aber wieviel Speicher du verwenden kannst müsste im Handbuch stehen. Könnten max 2 GB sein.

Die Speicherart findest du im folgenden Link

Klick mich

Hi,
soweit ich weiß ist 400MHz Speicher DDR1 Speicher. DDR2 beginnt bei 533MHz. Solltest du also DDR1 Speicher verbaut haben, solltest du bei 400MHz Modulen bleiben, da du sonst das Problem bekommen könntest, dass der Frontsidebus nicht optimal ausgenutzt werden kann. 

Grade durch Zufall drauf gestoßen ;)

Standard Memory :     512MB or 1GB (PC4200)
Maximum Memory :     2GB
Total Memory Slots :    2
Memory Type :    DDR2 533MHz (PC2-4200) 200-PIN SODIMM

PC4200 entspricht 533MHz. Demnach solltest du DDR2 Speicher verbaut haben mit 533 MHz. Wie kommst du auf die 400MHz? Du kannst 2 Module á 1Gb einbauen, sodass du auf 2 Gb kommst. Auf eBay gibt es die dinger in Massen und zu Spottpreisen. DDR2 Speicher in der Größenordnung und Geschwindigkeit kostet nichts :D

Greetzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr Freundlich von Allem hier :)
Danke für eure antworten.
Warum ich 400mhz gemeint habe, ist weil ich information mit Everest gelesen habe. Vieleicht habe ich falsch gelesen. Egal.
Wieder....Danke
Creens

Hallo wieder :)
Ich habe bei Sony jetzt geguckt, und da ist es bestätigt das meine RAM tatsächtlich DDR2 400 SDRAM (PC2-3200) ist.
Ich habe den Link oben verfolgt.Bei Sony steht es nicht ob eine höhere Mhz möglich ist. Ich habe aber ein bißien gegoogelt, und anscheinend ist 533mhz möglich. Ich will aber auf ein nummer sicher gehen.
Wenn eine Ram Ahnungshabe da drausen ist, freu ich mich um Rat. ;)
Grüß
Creens

Entschuldige bitte, aber ich habe noch ein Problem mit der jetziger Ram.
Anscheinend läuft es mit 200Mhz, so sagt mir Everest. Bin ich richtich das ich die Timing ändern Kann auf 400Mhz?
Ich habe geguckt im Bios aber ich kriege nicht die möglichkeit die timings zu ändern, was komisch ist. Der Bios ist Pheonix. Ob ein Bios update das es ermöglicht? ich weiß aber das das gefährlich sein kann.

HMMM...Help, anyone

200MHz ist eventuell garnicht verkehrt. DDR -> doppelte Datenrate. Wenn die Anganbe im Everest also SDR (einfache Datenrate) ausgibt musst du den Wert verdoppeln. Effektiv hast du dann 400MHz. Ich kenne das Programm Everest nicht, aber ich denke, dass man das Programm auch für ältere Mainboards zum Auslesen von Daten nutzen kann und es deshalb SDR ausgibt. Komisch ist es dennoch, denn lt. Sony muss in das Gerät DDR2 Speicher rein, welcher meines wissens nicht als 400MHz-Variante erhältlich ist.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

everest ist in meinen augen schlecht.
da gibt viele fehler.

les es mal hiermit aus

http://www.cpu-z.de/

unter "memory" sollte bei DDR2 400, 200mhz stehen.
 


« Windows Vista: Was ist besser Geforce 8800GT oder 8800GTXRadeon HD4850 1024MB CLUB 3D HDMI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...