Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Quick Boot/Memory Check

Hi,

Um zu erreichen, dass mein System schneller bootet, möchte ich QuickBoot einschalten, bzw. MemoryCheck ausschalten.

Ich weis, dass ich dafür etwas uim BIOS umstellen muss, aber leider liefert mir das Handbuch keine Erklärung was ich umstellen muss.

Ich besitze folgendes Mainboard: Asrock AOD790GX128M

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe.


MfG
Dav92



Antworten zu Quick Boot/Memory Check:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
aber leider liefert mir das Handbuch keine Erklärung was ich umstellen muss.
Dann wird das auch nicht von deinem Board unterstützt! Im HB habe ich darüber auch nichts gefunden.
« Letzte Änderung: 15.08.09, 18:25:25 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss im BIOS irgendwas wie BOOT SEQUENCE oder BOOT DEVICE CONFIGURATION oder deinfach nur BOOT stehn.

Und wenn nicht, dann hat DD recht ;D Wovon ich ausgehe ;)

Ok, dann werde ich das vergessen.

Trotzdem vielen Dank.


MfG
Dav92


« neuer Eigenbau Pc und kein BildBildschirm wird nicht erkannt!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...