Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner lässt sich nicht aufdrehen...hilfe

hey...hab da ein prob. mein pc lässt sich nicht mehr aufdrehen :/ ich kann ihn nur noch von hinten hochfahren aber das bringt auch nichts...er schaltet sich ein, rennt dann zwischen 2 bis 60 sek (bildschirm erkennt was) und schaltet sich meistens ab bevor irgendwas zu sehen ist...manchmal sieht man den allerersten screen wo "press DEL to setup" was aber auch nichts bringt...genau so wenig wie F8...dann steht wie üblich "verifying IDE Drivers" und dann dreht er sich ab...hatte das vor einiger zeit aber nachdem ich es etwa 20 mal versucht hab...und jetzt geht nichts mehr...woran kann es liegen? :/



Antworten zu rechner lässt sich nicht aufdrehen...hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke deine Festplatte ist hin!


Zitat
...woran kann es liegen? 
Die Frage ist sehr gut - Antwort: an der Hardware = testen!!!
Du fängst am Besten mit der Überlegung von ersguterjunge an, steck nur die Festplatte ab, schalt ein und biete sofort eine Notfall-CD an (keine Festplatte dran, dann ist das CD/DVD-LW sowieso das LW wo er ein System sucht) - macht er das? - Dann hat Dir ersguterjunge zur korrekten Lösung verholfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstell dir mal ne bootbare Knoppix CD und wenn du von der CD booten kannst, hatte ich recht.

hab eben die festplatte ausgesteckt und allerdings rennt er jetzt...das mit der CD hab ich nicht ganz verstanden :/ da steht jetzt "CMOS check
sum error - defaults loaded"...was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der PC jetzt ohne Festplatte läuft ist es ja wohl klar.

CMOS check steht da, weil der PC nicht weiß von was er booten soll.


Zitat
CMOS checksum error - defaults loaded
ohne weiteren Zusatz heißt das:
die im BIOS abgespeicherte Prüfsumme (eine Zahl) stimmt nicht mit der letzten Konfiguration überein - das BIOS hat "Standardwerte" geladen ("defaults loaded").
Prüf die Festplatte an einem anderen PC - vielleicht kannst Du Fehler erkennen und die Daten sichern.
Ob die Platte technisch reparierbar ist?...?
Hast Du eine andere Festplatte verfügbar - dann wird Dir keine Wahl bleiben, als das BS neu zu installieren.
Prüfprogramme - z.B. auf Notfall-CD ( Bootfolge im BIOS so konfigurieren, daß PC vom Fremdsystem auf CD gebootet wird, dann Reparatur- bzw Testprogramm starten.

hab eben eine andere festplatte angesteckt und versucht die alten Driver wie zb motherboard aber irgendwie klappt es nicht...geht das überhaupt ohne das BS zu neu zu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein geht nicht!

ach verdammt...gut dann werd ich mir erstmal morgen ne neue xp cd besorgen und den ganzen kack nochmal tun (:
danke für eure hilfe...jz kann ich zumindest ins internet (zwar mit 640x480 kA wieso ich das nicht umstellen kann).

danke nochmals


« Besseres Gaming-Laptop.?Windows Vista: Warum stürzt mein neuer pc immer wieder sporadisch ab ( vista 4 bit ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...