Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Bildschirm geht aus

Hi,
jahrelang ohne Probleme, in letzter Zeit weder Hard- noch Software geändert, jetzt geht seit drei Wochen morgens nach dem Start nach etwa 5-10 Minuten, der Bildschirm aus. Auf dem Bildschirm wird angezeigt "kein Signal".
 
Habe einen anderen TFT amgeschlossen, genau das gleiche, also scheint es nicht am Monitor zu liegen.
Mache ich dann am Rechner ein Reset, läuft es in der Regel, an diesem Tag ohne Probleme weiter. Mache ich den Rechner zwischendurch aus und später wieder an, dann ist es wie morgens beim Neustart.
Seit einigen Tagen will er auch kein Rest mehr. Es ertönt dann ein 3-maliges Signal, wie als wenn die Maus oder die Tastatur nicht eingesteckt wäre.
 
Meine Abhilfe z.Zt.: Rechner ausschalten, 30 Minuten warten, PC neu starten, nach dem kompletten Hochfahren gleich wieder Neustart, anschließend bleibt der TFT ständig an.

Jetzt schalte ich abends nur den Bildschirm ab und lasse den Rechner laufen, kann aber nicht die Lösung sein.
Was kann ich machen?

mfg Julia

--------------------------------
windows 2000   sp4
Processor: AMD Athlon
AT/AT Compatible
RAM:  785.904 KB
Grafikkarte: Radeon 7200 Radeon

 



Antworten zu Win2000: Bildschirm geht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Es ertönt dann ein 3-maliges Signal
Wie genau piept der Rechner?

http://www.oberthal-online.de/beeps.html

Ich würde es zuerst einmal mit einem andeen Netztel versuchen. Könnte aber auch am RAM oder an der Grafikkarte liegen? Wie gut kennst du dich mit Hardware aus? 

Hi,
mit Hardware kenne ich mich nicht sonderlich aus.

Ich bekomme probehalber in den nächsten Tagen eine andere Grafikkarte. Das wollte ich mal testen.

Die Pieptöne sind 3mal kurz. Laut Tabelle sollte das am RAM liegen. Aber nicht ganz verständlich, denn wenn ich nach einem morgentlichen Start gleich noch einen anschließenden Neustart durchführe bleibt der Bildschirm an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal einen Bios-Reset durchführen: Dazu mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen und anschließend wieder richtig einsetzen.


« Neues Notebook TippsSuche Ram für Asus M4A78 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....