Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bekomme XP nicht aufgespielt.

Hallo zusammen,
eine von zwei HDD´s meiner Tochter ist kaputt gegangen. Nun habe ich die Daten der zweiten, die slave war, auf meinen Rechner kopiert. Dann die Jumper auf Master umgesteckt und habe versucht XP aufuzuspielen. Nun erhalte ich nur einen Blauschirm wo steht: Es konnten keine installierten Festplatten gefunden werden.

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke im voraus



Antworten zu Bekomme XP nicht aufgespielt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst einmal: Wird die Platte im Bios auch korrekt erkannt?

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bekomme noch nicht mal den Willkommen Bildschirm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den brauchst du ja auch gar nicht.

Während dem Booten F2 (oder welche Taste auch immer dich zum BIOS führt - müsste mit als erstes auf dem Bildschirm erscheinen) drücken - dann kommst du ins BIOS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das BIOS aufgerufen. Im BIOS wird die Festplatte weder als IDE Primery Master noch als Slave angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, dass die Platte auch korrekt gejumpert ist? Wieviele IDE-Anschlüsse hast du auf dem Board? Die Platte muss am ersten IDE-Port angeschlossen sein (als Master).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie ich gesehen hab, hab ich nur einen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE-Kabel auch fest und korrekt aufgesteckt? Versuche mal eine Bios-Reset: Entweder im Bios mal die Standard-Werte laden (Defaults) oder mal die Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen. Falls alles nichts hilft, dann könnte auch diese Platte defekt sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt wild rumgejumpert. Und jetzt ist sie erkannt. Vielleicht hab ich beim googeln doch die falschen Jumper settings geschaut.

SRY 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. Dann wollen wir mal das beste hoffen... :)


« Windows XP / Dell PC / Audiocontroller f. MultimediaNeues Laufwerk eingebaut SATA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!