Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter dreht alle 3 Sekunden voll auf!

Hallo,
Nach etlichem googlen und nichts finden wende ich mich jetzt einmal an euch. Seit Kurzem habe ich ein mehr oder weniger stark nerviges Problem mit meinem Notebook.
Alle 3 Sekunden dreht mein CPU-Venti für etwa eine Sekunde voll auf.
Vielleicht kann sich jemand vorstellen, wie nervig  dieses Geräusch im 3-Sekunden-Takt ist.
Da ich keine Lust habe, mein Notebook einzuschicken (wie ich dies schon etliche Male gemacht habe), hoffe ich, dass ihr mir vielleicht eine Lösung auf das Problem geben könnt!

Vielen Dank schon im Voraus!



Zu meinem Notebook (JET M560A):

Grafik: ATI Radeon M26 (x700) 256MB
Mainboard: Clevo M560A, Intel 915 GM Chipset
CPU: Mobile Intel Pentium M 750 1.86GHz
RAM: SODIMM DDR-2 533 1GB
OS: Windows XP



Antworten zu Lüfter dreht alle 3 Sekunden voll auf!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du ihn wegen diesem Problem eingeschickt und keiner hat geholfen?

Wenn ein Lüfter gesteuert wird,passiert dieses, wenn sich die Temp. der CPU verändert. Bedeutet also, das er gefordert wird. Entweder von einem Programm oder die Lüftung, sprich die Luftschlitze sind zu.Als reinigen.

Nee, handelte sich um andere Probleme! Aber nach dem mich dieses Problem jetzt 1 Woche genervt hat habe ich heute plötzlich keine Probleme mehr! Hoffe dass es so bleibt! Aber trotzdem Danke!

Liebe Grüsse

Hallo!

Habe so eben von dem 'alten' vergangenen Problem des nervigen Lüfters gelesen.
Wie lies sich dieses ständige Aufheulen des M560A Notebooks lösen?

Schöne Grüße


« Windows XP: Mein PC macht komische GeräuscheArbeitsspeicher einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...