Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB - Problem

Hallo!
um meinen neuen mp3-Player verwenden zu können soll ich laut dem lieben iRiver-Support-Team meinen USB-Controller updaten. Habe allerdings keine Ahnung wie das geht... :-[!
Naja habe mich dann mal auf der Homepage von meinem Mainboardhersteller umgesehen (Mainboard: Elitegroup P6BA-A+) aber die dort offerierten Treiber waren älter als meine installierten (so zumindest bei der Hardwareinstallation angezeigt;
USB-Root-Hub: Treiberversion: 5.1.2600.0 (vom 01.07.2001),
VIA Rev 2 USB universeller Hostcontroller: Treiberversion: 5.1.2600.0 (vom 01.07.2001)
 - aus Windows-Gerätemanager unter USB-Controller entnommen).
Ich habe ebenfalls alle WindowsXP-Updates heruntergeladen die über Windows-Update erhältlich waren.  Die Mircrosoft - Seite hilft mit ebenfalls nicht weiter.
Hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann...

Gruß

Peter



Antworten zu USB - Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als WIN-XP mit Updates ist installiert !
Ist das SP1 auch drauf ?

Welcher Chipsatz wird verwendet ?
Was passiert wenn du den MP3-Player im USB einsteckst ?

Hallo!
- sp1 ist installiert;
- habe einen PII 400Mhz;
- Der Mp3-Player springt zwischen "Diconnected"
  und "Connected", habe aber nie Zugriff auf den Player.

Das Support-Team meinte, dass solche Probleme auftreten können wenn man USB-Controller-Treiber-Versionen aus den Jahren 2000+2001 installiert hätte.

Gruß
Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du einen VIA-Chipsatz, dann schau mal hier:
http://www.viaarena.com/?PageID=2

Hallo!
Erstmal vielen Dank für den Tip!

Also ich habe eine Via-Chipsatz und habe mir auch das USB-Update runtergeladen. Allerding zeigt er mir bei der Installation an, er könne die Orginal INF Datei nicht erstetzen ?! Hat einer ne Ahnung warum ?

Danke im Vorraus.

Gruß

Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

keine USB-Geräte angeschlossen bei der Installation ?

Versuch die Installation mal im abgesicherten Modus ?

Geht das auch nicht würde ich mal im abgesicherten Modus das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen, danach im normalen Modus neu starten und nochmal versuchen die VIA-Treiber zu installieren.
Aber immer ohne angeschlossene USB-Geräte.

Hallo!
Also habe es so probiert wie du es gesagt hast, aber sobald ich das USB-Zeugs entfernt habe und dann Versuche die VIA Treiber zu installieren, zeigt er mir an, dass ich keine USB-Geräte besitze und die Treiber deshalb nicht installiert werden können (habe auch schon probiert den USB-Kram nur teilweise zu entfernen und es dann zu installieren - klappt auch nicht).

Die Sache scheint ziemlich verzwickt zu sein... Kann die Treiberdateien nicht auch einfach manuel entfernen (im Explorer einfach löschen) ?? Dann würde das VIA Update denken es wären noch USB-Geräte vorhanden, könnte aber somit installiert werden (weil kein Überschreibungsfehler mehr angezeigt würde). Allerdings kenne ich den Pfad nicht wo sich die Treiber befinden.

Gruß
Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hab geschrieben:

Zitat
im abgesicherten Modus das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen, danach im normalen Modus neu starten und nochmal versuchen die VIA-Treiber zu installieren.

Nach dem entfernen von USB unbedingt neu starten, damit Windows das USB wieder erkennt und neu einbindet.

Hallo!
habe es so getan wie du gesagt hast (mit Neustart...), aber nachdem Windows USB neu erkannt installiert er automatisch, ohne das er mich fragt, die alten Treiber. Die VIA-Treiber lassen sich dann nicht mehr installieren.

Gruß Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab gelesen das die Updates von Windows alle drauf sind.
Ist das SP1 auch installiert ?

Nach dem Entfernen von USB geht es mit dem MP3-Player immer noch nicht ? Hast du den Player auch schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert ?

Also zuerst den 4in1-Treiber
http://www.viaarena.com/?PageID=403
und dann den USB-Treiber
http://www.viaarena.com/?PageID=298

Hallo!
sp1 ist auch installiert. Die USB-Treiber zu installieren klappt immer noch nicht, habe den Player jetzt mal zurückgeschickt, mal sehen ob es an ihm lag.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
Peter

Ich habe am Wochenende mein neues Handy bekommen und heute ist das USB-Kabel für mein Handy angekommen, doch dummerweiße fehlt den PC die Treiberversion 5.1.2600.0   :'(
Da wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich den Treiber Kostenlos downloaden kann????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha !!!

Wie kann man eigentlich nur so naiv sein, um die Frage ohne weitere Infos zu stellen.

Wer hat Lust auf ein Ratespiel ?


« M2N MX SE/sPassende CPU für Mainboard Gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...