Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nee Nee das kommt nicht in die Tüte. Wenn ich schon zwei Prozessoren habe dann sollen die auch beide schuften. Hat dir die Bios Version geholfen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, nicht wirklich, vorallem weil ich mich bei sowas nicht so auskenn (benutze BIOS nur zum optimieren meiner PC Leistung nicht zu beheben von Problemen)

Lies dir mal meinen vorigen Beitrag durch

hmmm ansonten war ich eigentlich schon recht zufrieden aber das nervt mich gerade schon ganz schön. Vor allem trau mich so gar nichts mehr zu machen will ihn ja nicht komplett killen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern, neu installieren. Billiger als ihn zu Dell zu schicken ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Software kann man einen PC schwer killen (ausser Overclockingsoftware oder BIOS)
Ist eben blöd wenn man sich mit PCs nicht auskennt, und dann so ein Problem hat, kannst du dich wirklich nicht erinnern wie das zustande kam, glaubst du überhaupt das der andere Kern je getan hat?

Naja müsste ja zwei jahre Garantie drauf sein. Von dem Herr kanns ja eigentlich nix kosten. bzw. wenn nur Versand.
Vlt geben die mir ja nen neuen XPS als entschädigung  ;D

Hmmm gute Frage. Ich kann leider nicht mal genau sagen seit wann das Prob da ist. Mir ist nur aufgefallen das er einfach sehr laut geworden ist. Man entschuldigt das dann immer mit ach es ist ja ganz schön warm oder sowas. Hab da auch nie wirklich drauf geachtet wiel im gerätemanager zeigt er mir ja beide an.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus persönlicher Erfahrung und Meinung würde ich sagen,d as eine Windows Neuinstallation nicht bringen würde, weil ein defekter Kern kann nicht von sowas behoben werden.

Wenn du Garantie hast, wirklich mal bei Dell einschicken.
Aber das ist jetzt wirklich alles was ich mit meinen 16Jahren an Hilfe anbieten aknn, bin mit meinem Latein echt am Ende, voallem weil es sich auch noch um Intel handelt!

Das ist ja das was ich ned verstehe wenn der Kern kaputt wäre dann würde er ihn ja nicht teilweise erkennen. Er arbeitet ja nur nciht damit wenn ich das so richtig verstehe.
Ich danke dir und den anderen trotzdem recht herzlich für deine/eure Bemühungen. Hab nebenbei auch versucht mich bisl durch zu googeln aber nicht wirklich das identische Problem gefunden.

Danke nochmals!!

Andere Frage. Wäre es nicht trotzdem sinnvoll neu zu installieren bevor ich den rechner an dell weitergebe? Der kern geht entweder nach neu installation oder nicht. das prob zum beheben sehen die ja dann trotzdem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre jedenfalls empfehlenswert, deine Daten ALLE zu sichern, bevor du den Rechner einschickst. Nicht, dass die doch so lustig sind, und auf die Idee kommen, deinen Rechner in den Ur-Zustand zurückzubringen.

Kannst ja deine Daten retten, versuchen selbst neu zu installieren, und schauen ob wenn wieder alle Treiber installiert sind nun alles funktioniert.

Falls nicht hast du den Rechner gleich fertig für den Dell Kundenservice.

So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. das gute ist ich hab eh zwei festplatten. ;)
 


« Windows XP: muss ich bei erweiterung der Ram übertakten oder sonst was am pc /Bios vornehmenArbeitsspeicher bei Laptp Maxdata Artist Stanfort 13,3 TFT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...