Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lauter Grafikkartenlüfter

Ich hab ein Problem mit dem Lüfter der Grafikkarte:

Sobald ich meinen Computer starte, macht er extrem laute Geräusche. Nach einiger Zeit klingt er dann aber ab und arbeitet  mit normaler Lautstärke weiter!

Kann man dagegen etwas machen oder ist es normal, dass der Lüfter lauter startet... obwohl ich es vorher nie hatte!



Antworten zu Lauter Grafikkartenlüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass mich raten...du hast ne ati karte von sapphire?
hatte mal ne 9600xt von denen die war auch erst laut und dann wieder leise...könnte am kugellager liegen falls der lüfter sowas hat

Hallo

Würd ich auf jedenfall im Auge behalten,denn es kann sein das die Geräusche der Anfang vom Ende des Lüfters ist.

Gruß kito
 8)

Kann ich mir dann einfach einen neuen kaufen oder was sollte ich nun machen ;) vielleicht reicht ja auch der kühlkörper :P

Der kühlkörper alleine reicht NICHT aus.Kühler für die Grafikkarte gibts auch einzeln,einfach mal für Dein Modell nachgoogeln.

Gruß kito
 8)


« Beste Performence?need HelP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...