Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios formatieren???

Ich hab n dickes problem... ???
ich will meinen pc (compaq presario 5512)im bios formatieren,aber ich komm mit der biosversion nicht zurecht,ich einstellung zum booten mit diskette nicht finde.(Bios= Award software,INc. CMOS SETUP UTILITY oder so heißt die Version).ich habs bei jedem pc bissher hinbekomnen,aber dieser pc ist mir ein rätsel...
bitte um möglischnelle antwort(bitte per e-mail...)
bye



Antworten zu Bios formatieren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Award im Bios Features Setup da in einem Untermenü

Hi, entschuldige mal, aber das muss ich jetzt mal loswerden: Warum willst du dein BIOS formatieren ??? Dann hast du ja kein BIOS mehr drauf und dein PC startet nie und nimmer... Noch nicht einmal auf Diskette kann der PC drauf zugreifen.

Wenn du allerdings dein BIOS "FLASHEN" willst, muss man schon Erfahrung und Ahnung von dem ganzen Krahm haben. Es kann doch nicht sein, dass einer sein BIOS "ohne" Grund flashen will. Das Flashen ist nur dann absolut notwendig, wenn dein PC langsam anfängt rumzuspinnen, dass er langsam beim Booten ist, usw.

Ich hab damals mein BIOS geflasht, weil mir der Bootvorgang zu lange gedauert hat. Ehe das BIOS alle Laufwerke identifiziert hat, sind schonmal 10 Sekunden vergangen. Mit dem neuen BIOS-Flash dauert das keine 3 Sekunden... :D Noch was: "SEI VORSICHTIG MIT DER GANZEN BIOS-GESCHICHTE!!! :)" Wenn du da was falsches machst, oder es kommt auf einmal der Stromausfall, ist dein PC in einer Welt voller Schei§$

Tschau Havoc

Bios formatieren???? Also eine OP am offenen Herzen mit einem Taschenmesser?????
Wenn man schon irgendwie daran geht, sollte man genau wissen, was man macht, ansonsten hast Du nur noch einen Haufen Sondermüll. Wenn Du schon Probleme hast, dann solltest Du max. das Bios zurücksetzen oder ein BIOS-Update fahren, nicht mehr.

Kann dem nur zustimmen. Warum willst du den Ast absägen auf dem du sitzt. Ein Bios wird doch geupdatet, also eine neuere Version drübergespielt. Wozu formatieren da gut sein soll, weiß ich auch nicht.


MfG

bon sozusagen in der scheiße, beim updaten meines bios hat sich mein pc aufgehengt und nun bootet er nicht mehr?was soll ich machen??

gruß

Es gibt Firmen die machen ein neues Bios drauf wenn es im Ar*** ist und der PC nicht mehr bootet. Ich glaube aber da kommt man mit einem neuen Board billiger weg


« Verlorenes Laufwerk unter XPFirmware MSI DR8-A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...