Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NIx geht mehr - wo im BIOS Festplatte formatieren?

Hallo!
MeinPC läßt sich nicht mehr hochfahren - nix geht mehr.

Möchte nun die Festplatte formatieren und XP neu draufspielen von CD. Wo im Bios finde ich die Einstellung, dass ich die Festplatte formatieren lassen kann?
Wie ich ins Bios komme, weiß ich.

Grüße von Dajana



Antworten zu Win XP: NIx geht mehr - wo im BIOS Festplatte formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Im Bios kannst Du nicht formatieren! Du kannst im Bios die Reihenfolge der Bootlaufwerke umstellen! An erster Stelle muß dann das CD/DVD Laufwerk stehen!(first boot device) Änderung im Bios abspeichern nicht vergessen!! Dann legst Du die Windows CD ein und bootest von dieser!(Neustart des Rechners) Falls weiterhin das Windows von Festplatte gestartet wird und Du mehrere CD/DVD LW hast->die CD in das andere LW einlegen!!

Dann kannst Du dort die Festplattenpartition formatieren -> im Laufe des Setup(Neuinstall auf die gleiche Festplatte!!)

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 19.08.04, 18:38:48 von H2O2 »

hay hay mein pc spinnt schon eine weille schlim das will meine festplatte formatieren bei Phoenix-AwardtBIOS CMOS Setup Ulitity hab aber kein blase schimmer ??? ???was ich da machen muss um die festplatte zu formatieren für tips und so währe ich sehr erfreut 


Mfg

Ich ;D

Mannmann!
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

kein blase schimmer? Deshalb brauchst Du aber nicht einen so alten Thread hervorzukramen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Du antwortest auf einen fast 5 Jahre alten Threadund kannst nichtmal  lesen, was direkt über dir steht!
Da steht nämlich  

Zitat
Im Bios kannst Du nicht formatieren!
Daher: lege die Original-Windows CD/DVD ein, starte den Rechner und folge den Anweisungen.

Wenn das nicht geht, lese oben in der Antwort #1 von H2O2 weiter. 
Zitat
hab aber kein blase schimmer
Das ist allerdings richtig 8)

C.

« mein laptopbildschirm ist auf einmal dunkler als gewöhnlichWindows XP ID »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...