Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc reagiert nicht aufs formatieren (im BIOS)

Wollte heute mein Windwos komplett neu aufspielen ink. formatieren der Festplatte.
Da ich ein leie bin was das angeht hab ich mir extra aus dem Internet eine Schritt für Schritt Anleitung herausgesucht.
Jetzt habe ich das Problem, dass der pc keine reaktion mehr von sich gibt wenn ich im BIOS-Menü die Festplatte formatieren möchte.
Sobald ich im reperatur-menü bin und soweit bin das ich einen Befehl eingeben kann und "format C:" eingebe tut er einfach nichts mehr.
Hab es auch versucht über /map, er hat zwar die Festplatte dann angezeigt aber danach auch nichts mehr getan. 

« Letzte Änderung: 15.01.10, 03:28:17 von Armylia »


Antworten zu Windows XP: Pc reagiert nicht aufs formatieren (im BIOS):

Im Bios kann man nicht Formatieren,meinst von der WinCD.Zum Formatieren muss man
auch nicht die Reperaturkonsole aufrufen.was war den das für eine Anleitung...

Diese Mal:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

oder verwende eine LiveCD mit Partionierungssoftware,gibts überall kostenlos.

Was ist das für eine Installations-Anweisung ?

im BIOS ist lediglich einzustellen, daß der Rechner von der CD starten soll.

Formatieren macht er dann im Installations-Dialog.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win 7: DiensteWin XP: windows startet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...