Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

k7s8x Mainboard

Hallo

Ich weiß das die Frage schon oft gestellt worden ist, doch keine Antwort hat mich weiter gebracht.

So nun zu meiner eigentlichen Frage.

Mein Freund hat das board und wir versuchen gerade die Verkabelung für die USB-Anschlüsse anzuschließen.

Unser erstes Problem ist das wir einzelne pins haben mit der Bezeichnung Port+ u. -
Darübe habe ich schon was gefunden doch das eigentliche problem ist das auch dem Board selber nichts zu lesen ist wo sie eingesteckt werden müssen.

Vieleicht kann ja einer uns Helfen damit wir den Rechner entlich zum laufen bekommen.

 



Vielen dank im Vorraus

und Sry für die Großen Fotos 

« Letzte Änderung: 25.08.09, 18:53:58 von enidan83 »


Antworten zu k7s8x Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
doch keine Antwort hat mir weiter geholfen
Dann lade Dir doch einfach das Handbuch des Mainboards auf der Herstellerseite herunter - da wirst Du geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches USB-Gerät soll angeschlossen werden?

Schonmal in das Handbuch zum Board geschaut?

ftp://europe.asrock.com/manual/K7S8X.pdf

Ja im Handbuch habe ich nachgeschaut aber da steht auch nichts Hilfreiches drin.

Sonst würde ich ja hier nicht die Frage stellen. ::)


Die Vorderen Anschlüsse sind das, die Angeschlossen werden sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt solltest du es aber hinbekommen?

Rote Kabel = VCC (+5V)
Weiße Kabel = Datenstrom (D-)
Grüne Kabel = Datenstrom (D+)
Schwarze Kabel = Masse (GND)

Im Handbuch zum Board wird anstelle von (D+) bzw. (D-) auch gerne mal die die Bezeichnung (P+) bzw. (P-) verwendet.



Quelle für die Grafik: http://www.hardwarelabs.de/Technische_Grundlagen_von_USB-Steckerbelegung_USB_1175

« Letzte Änderung: 25.08.09, 19:21:08 von DD »

Danke für die Antwort
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. :)


« Rechner geht aus und startet neu beim GamenDarf ich eine alte DISKETTEN LAUFWERK AN BRINGEN? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...