Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundkarte sb audigy 2 zs

servus zammen :)

ich habe ein problem mit meiner soundkarte: sb audigy 2 zs

wenn ich mein mikro anschließe und aufnehme dann lässt sich das eingangssignal an der soundkarte nicht laut genug hochregeln. es ist wirklich extrem leise! selbst ein übersteuertes geschrei ins mikro sorgt für kaum ausschlag an der audio-anzeige! :(

die windows regler (z.b. den fürs mikro) habe ich so hoch wie möglich gesetzt und auch am soundprogramm die gleichen einstellungen für den eingang überprüft.
am mikro kann es auch nicht liegen, denn auch bei meinem zweiten mikro taucht das gleiche problem auf.
auch ein neuer treiber änderte nichts an den tatsachen.
ich habe sogar die soundkarte nochmal ausgebaut und vorsichtig geputzt und beim einbau auf die kontakte geachtet… aber alles vergeblich! :(

in allen anderen bereichen funktioniert die soundkarte einwandfrei!

kann es sein, dass zum beispiel durch übersteuerung oder rückkopplung etwas an der karte einmal durchgebrannt ist?
muss ich mir eine neue soundkarte besorgen oder gibt es eine andere lösung?

ich freue mich über jede hilfe! ;)

vielen dank schon mal!

liebe grüße

igge


Mein PC ist 3 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Soundkarte sb audigy 2 zs:

Schau mal im Soundmixer bei Aufnahme Micro sollte ein Buttom Erweitert stehen, wenn klick dies mal an. Da sollte ein feld sich öffnen wo Mic Booster oder so in irgend einer Form steht. Setze ein Häkchen.
Ansonsten könntest du es nur mit einem Vorverstärker versuchen.

Was willst du mit dem Micro machen? Wenn es zum Chatten ist, kauf dir um 10 Euro ein Headset mit eigener Sound karte (USB) und das Problem ist gelöst.

Nochwas, Systemsteuerung>Audio>Aufnahme ob beim Micro auch die richtige Soundkarte ausgewählt ist und nicht ein Modem oder sonst was.

Danke für die hilfreichen tipps!
juhu! es klappt! :D
das mit dem häkchen dachte ich hätte ich schon getestet, aber habe ich anscheinend nicht richtig. Jetzt klappts einwandfrei :)
ich brauche das mikro für stimmaufnahmen, da ich musik mache...

nochmals vielen dank!

=)

Nun da es klappt, brauche ich es eigentlich nicht mehr wissen.
hauptsache wir konnten dir helfen und Danke fürs Feedback

HELFE.........
ich habe mir xp neu installieren jetzt habe ich eine pl
wenn ich mein pc aufbaue habe eh kein ahnung von pc ausbauen...
ich kannst mein audio nicht mehr hören
ich brauche normale sonudcard kann amnn nichts in internetz schwer zu finden ...
bitte helft mir bei soundcard treiber zuscuehn weil kenn mich nichts aus  ???
 


« Schwarzer Bildschirmpc bleibt oft hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...