Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audigy LS Problem

Hallo Leute.Hab mir gerade eine Geforce FX 5900 XT von PNY eingebaut.Jetzt macht aber(so glaube ich),meine Soundkarte(Audigy LS) Probleme.D.H. die Grafik sieht schlecht aus und es ruckelt beim spielen.Hab jetzt über dxdiag rausgefunden,daß der Sound nur durch Software emuliert wird.Das würd ja die Ruckler erklären.Also-Treiber und Directx 9 neu installiert-keine Veränderung.Mist.Hat jemand eine Idee.Eigentlich müsste meine Soundkarte doch einen Hardware Puffer haben und den auch nutzen,oder?
Hab einen XP 2400,512 MB RAM und das Mainboard ist ein ASROCK K7VT2
Danke und Gruß



Antworten zu Audigy LS Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zeigt der Gerätemanager fehler (Gelbes Ausrufezeichen) an ?
Hast du den Onboard Soundchip im Bios deaktiviert ?

Hallo.Ne- gelbes Ausrufe Zeichen erscheint nicht.Die Soundkarte wird ja auch richtig erkannt.Läuft ja auch im Prinzip.Nur wenn ich spiele kommt erst die Aktion ( z.B ein Schuß) und mit großer Verzögerung der passende Sound.War vorher nicht so-da passte es.Meine Vermutung ist ja,daß der Sound emuliert wird( wie in Directx Diagnose angezeigt wird) und daher verzögert wird.Das Problem ist jetzt,warum ist das so und wie bekomme ich das wieder weg??Die Soundkarte soll ja die Arbeit machen( sprich über Hardware) und nicht über die Sofware( emuliert).Onboard Sound ist deaktiviert und ich benutzte WinXP Prof.( + Sp1).
Gruß DAniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....D.H. die Grafik sieht schlecht aus und es ruckelt beim spielen....
Bau doch mal die Soundkarte (SK) aus, ob die Spiele dann ruckelfrei laufen - ansonsten verursacht das Problem die
Graka.
Wenn ohne SK alles i.O., dann bau die SK in einen anderen Slot ein, damit die Karte einen anderen IRQ erhält.

Probiere des Weiteren einen 54er Detonator oder Höher, da diese für Dx9 ausgelegt sind und achte darauf das im Detonator FSAA abgeschaltet ist, da GeForce XT-Versionen stark Kastriert sind und Probleme haben Spiele wie Farcry mit allen Features flüssig darzustellen.

Hallo Leute.Erstmal vielen Dank für die Tipps.Hab gestern die Soundkarte ausgebaut und den Onboard Sound benutzt-geht meiner Meinung nach schon besser-obwohl da auch nur Software mässig emuliert wird.?
Hatte den 56.XX Detanator drauf-da lief Far Cry extrem schlecht.Hab jetzt den 53.03 wieder drauf.Werd mal die SK in einem anderen Slot einbauen und AA im Treiber deaktivieren.Mal schauen.Meld mich wieder.
Gruß Daniel

Hi, für die AudigyLS hab ich ein HowTo geschrieben.
Es wird immer wieder was geändert, deswegen zwei unterschiedliche Versionen

http://matt.gu5.info/ca0106_de.html
http://gimli.gu5.info/ca0106.html


« explorer:manche bilder zeigt er nicht an Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...