Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

pc bleibt oft hängen

hallo,

ich hab seit ca. 5 Wochen das Problem, dass das mein Pc ca. 5-10 Minuten nach dem Hochfahren plötzlich einfriert.
Es reagiert nicht mehr, da hilft nur noch Reseten.
Was ich noch bemerkt habe ist, dass das LED vorne(das gelbe) ist doch von CPU  ??? nicht leuchtet, wenn es hängenbleibt, also garkein Reaktion.
Es bootet ganz normal aber dann kommt des hier:
“Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press any key”

So und wenn ich dannach den Kabel von der HDD in ein anderen SATA Steckplatz stecke (sind 4 stück da)
funktioniert es wieder aber nicht dauerhaft höchstens eine Woche dann das selbe Spielchen wieder von Vorne.

Woran könnte es liegen? :-\

Hier noch paar Daten:

Motherboard: MICRO-STAR K9A2VM MSI-7501
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2,7
RAM: 3x 1Gb
Graka: ATI Radeon HD 3850 512mb
BIOS Eigenschaften: DMI BIOS Version   V1.5B1 
                    Datum System BIOS  09/02/08 

Hard-Disk:Seagate ST3250318AS 

Hier hab ich noch mit CPUGUID HWMonitor ein Temp. Liste.
 

http://img51.imageshack.us/img51/8968/tempze.jpg

Hofendlich reichen die Infos.
Bitte um Hilfe  :)

MfG
ersinn89



Antworten zu pc bleibt oft hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die gelbe LED könnte für die Festplatte sein, denn die CPU hat keine LED.

Zitat
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press any key

auch diese Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der Festplatte hin.

Hallo AchimL,

danke für dein Antwort  :)
ich hab mal mit HD Tune test laufen lassen und da kam
volgendes raus:

 

liegt es vielleicht an den SATA Kabel oder vllt. sogar an den Steckplätzen vom Mainboard?

hmmm, es wäre echt toll, wenn du weiter helfen könntest.

MfG
ersinn89

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tausche mal das SATA-Kabel.

Danach kannst du auch mal den SATA-Port wechseln.

Aber nicht beides auf einmal, sonst kann man den Fehler nicht einkreisen.

Das nächstemal auch den Benchmark mit posten.

Hallo,

hier hab ich den Benchmark:

 

und hab schon alle 4 Ports getestet und das plötzliche hängen bleiben passiert bei allem vier.
Kann ja net sein das alle 4 Ports defekt sind oder doch? :-\

Werde morgen mal das SATA Kabel austauschen mal sehn.

Danke.

MfG
ersinn89

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warten wir mal ab, bis das Kabel getauscht ist.


« Windows XP: Soundkarte sb audigy 2 zsWin98: Grafiktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!