Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc startet nicht nur mainboard led leuchtet. keine reaktion trotz bios reset.??

pc bootet nicht mehr
keine reaktion nach einschalten
bios reset erfolglos
einzige reaktion nach einschalten nur die mainboard led leuchtet

problem plötzlich da
früher schon öfter einschaltprobleme vorhanden
diese haben sich jedoch wieder gegeben


Mein Computer-System:
-Früher einmal windows vista jedoch nach der 1. woche xp
installiert
-Asus Motherboard (ich denke aus Q5 serie bin aber nich sicher)
-Nvidia Gforce 8600
-500GB Festplatte



   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: pc startet nicht nur mainboard led leuchtet. keine reaktion trotz bios reset.??:

..schon mal, ein anderes Netzteil versucht?

leider kein netzteil zur hand
anderes kabel versucht( kein erfolg)
hat aba strom der pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hat aba strom der pc
Trotzdem kann dein Netzteil kaputt sein und nicht mehr genügend Spannung für dein System liefern.

naja es ist ja so: gestern abend lief der pc noch einwandfrei und heute morgen ging gar nichts mehr.
deswegen denke ich ist es etwas unwahrscheinlich dass das natzteil mal eben kaputt ist.(kann aber trotzdem der fall sein)
 

..bei mir, war es genau so!
Alles ok, am nächsten Tag, beim Start ging nichts mehr..bei mir hat sich aber sogar, noch der Lüfter gedreht.

wie gesagt bei mir geht nur noch das grüne lämpchen auf dem motherboard.
wie ging wieda am nächsten tag?hast du irgendwas gemacht oder einfach nur stehen lassen?

..nachdem ich das Netzteil ausgetauscht hatte, ging es wieder...
Ob ich danach, eine Reparatur durchführen mußte, weiß ich nicht mehr genau ::)

also soll das heißen mein netzteil ist kaputt?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein test mit anderem netzteil könnte mehr infos bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder vielleicht erstmal anderen Ram testen, mein PC wollte auch wegen defektem Ram nicht starten, egal was ich gemacht habe, lieber erstmal die billigeren Möglichkeiten testen.
Ich mein wenn ein Auto nicht startet, kauft man ja auch nicht gleich einen neuen Motor.

xD ram´s sind vollkommen in ordnung....
ich fahr morgen zu nem verwandten der macht meinen pc dann wieda ...hoff ich
mal sehen was sich ergibt. :)

 

poste das Ergebniss.

tut mir leid dass ich jetzt so lange nicht geschrieben hab
problemlösung:
nach netzteilchecks war das netzteil normalerweise vollkommen funktionstüchtig
als dann aber immer das MB weder etwas empfangen noch gesendet hat
dachten wir das MB wäre übern berg => neues MB gekauft eingebaut => 
ging auch nicht ._.
dann haben wir das alte netzteil ausgebaut und ein neues eingebaut und siehe da es ging
=> Kaputtes netzteil
also auch wenn der netzteilprüfer sagt es wäre alles ok
zuerst mit andrem netzteil prüfen =)

..danke, für das Feedback.


« ASROCK 4Core 1600Twins-P35 Treiber ? WTF?hilfe bei der richtigen entscheidung 4850 + netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...