Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard. BIOS startet nicht?

Hallo!
Ich habe ein neues Mainboard mit neuer CPU eingebaut. Sonstige Hardware ist geblieben. Beim Einschalten des PC läuft der Netzteil-, Grafikkarten- und der CPU-Lüfter an. Sonst passiert: NICHTS !!
Keine BIOS-Meldung, Nichts! Ich komme also noch nicht einmal ins BIOS-Setup.
Die einzige Fehlermeldung, die erscheint, ist die Meldung auf dem Monitor, dass keine Verbindung zum PC besteht.
Meine Frage: Kann es sein dass das Mainboard defekt ist, oder woran kann es sonst liegen?
Danke!
 



Antworten zu Neues Mainboard. BIOS startet nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich schafft er nicht einmal den P.O.S.T nach dem einschalten (Selbststest) und bleibt dann hängen. Also die gesamte Verkablung prüfen und nur mit RAM + Grafikkarte ersten Test machen.

Eine Biosbatterie ist aber drinn  ???

@KJM
Natürlich!

@98er Helfer
Das ist es ja, P.O.S.T sartet erst garnicht! Ich werde es noch einmal probieren und mich erneut melden


« Programm zum formartieren einer Festplatte 160GB mit Fat32 Geforce 8600 GT, aber welche Version ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...