Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bios Reset geht nicht

Ich habe einen Computer geschenkt bekommen ( Brandschaden )
Doch leider bekomme ich ihn nicht richtig ans laufen. Es handelt sich um einen Fujitzu Serial No: YL3G004770
Das Problem : Ich schalte ihn an und der Lüfter geht sofort voll auf Geschwindigkeit.  Ich komme nicht ins Bios da diese Basswortgeschütz ist. Alle Masterpasswörter die ich im Internet gefunden habe  funktionieren nicht .Die Batterie habe ich schon tagelang rausgehabt auch alle Jumper die ich entdecken konnte umgesteckt und zurück. Aber ohne Ergebniss.Es gab mehere Rechner von diesem Brandschaden  aber bei allen ging es nur mit dem entfernen der Batterie. Habe mir eine neu Festplatte eingebaut und XP installiert  und weiter komme ich nicht. Bin eben kein Experte   ???
Danke für Hilfe


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Bios Reset geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Informiere dich einfach bei dem vorherigen Besitzer. Hatte selber mal einen ausgemusterten Rechner von meiner alten Schule bekommen und keiner den ich Fragte wusste das alte Bios Passwort.
Da wir nicht wissen woher dein Rechner stammt kann ich dir keine weiteren Tipps geben.

Ich hatte mir damals ein neues Mainboard gekauft. Ob es reicht das Bios auszutauschen weiß ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner ist von ner Bank. Also Fragen ist da nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbstverständlich!
Irgendjemand war für diesen Rechner zuständig. Da nachfragen.
Kann mir keiner sagen, fragen währe unmöglich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du schon XP installiert hast, was willst du im Bios? Ubertakten etc ist ja nicht drinnen. Und ansonsten läuft das Ding ja auf Standard. Oder was willst du umstellen? Datum kannst du auch mit XP einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will im Bios den Lüfter langsamer stellen. Der Rechner hört sich an al würde ein Hubschrauber starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
den Lüfter
Welchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut handbuch bzw Foren beim Hersteller sind die Lüfter Tehrmal gesteuert. Wenn dieser gleich beim Einschalten hochdreht und sich nicht normalisiert liegt ein Hardwarefehler vor.
Handbücher Treiber und FAQ findest du
hier
http://support.ts.fujitsu.com/Index.asp?LNG=DE
 

Die meisten selbst eingetragenen BIOS-Paßworte sind flüchtig, wenn die CMOS-Batterie zeitweilig entnommen wird (oder der Reset-Jumper wird vorübergehend umgesteckt).
Werksseitig vergebene BIOS-Paßworte haben die Betreiber der Seite bios-info gesammelt und veröffentlicht (in dem Umfang, der ihnen übermittelt wurde).
Zum Test die Seite aus dem BIOS-Kompendium:
 http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm


« Titel: Handbuch für acer el 1850Bildschirm Flackert/Flimmert schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....