Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht von Cd, trotz Änderung im Bios

Hallo!

Ich suche nun schon ewig und komme einfach nicht weiter!

Ich muß meinen Rechner neu machen, also formatieren und XP neu draufspielen.

Nun mein Problem, ich kann machen was ich will, er startet einfach nicht von der XP CD.

Ich habe im Bios bei "Features Setup" und dann im Boot-Menü die Bootreihenfolge geändert und er startet immer noch von der Festplatte.

Ich habe die Festplatte schon völlig rausgenommen und als ersten sowie als zweiten Boot das cd-Rom Laufwerk angegeben und er startet dennoch von der Festplatte.

Also ich bin nun völlig am verzweifeln und brauche bitte ganz dringend und schnell Hilfe!

Danke, Claudia



Antworten zu Rechner startet nicht von Cd, trotz Änderung im Bios:

HDD = Festplatte ;)

Ist die Reihenfolge:

FirstBoot = CD-ROM
Second = HDD 0, oder 1?
Je nach >BIOS verschieden ;)

Dritte Position brauchst du nicht, da Floppy nicht gebraucht wird!

Erkennt dein BIOS denn auch die HDD??

Wieviele HDD´s hast du eingebaut???

Reinige die XP CD mit einem ganz weichen Tuch (Microfaser) von innen nach außen, dann lege CD wieder in´s Laufwerk = LW

LW, leuchtet denn da das LD-Lämpchen, also, wird es ebenfalls im BIOS erkannt???

Ich habe als First Boot cd Rom
und als Second hdd1
dritten Boot habe ich nichts

Cd ist sauber, er erkennt sie wenn ich sie nur so einlege.

Ich hatte ja auch schon als first und second das cd rom Laufwerk drinstehen, hat trotzdem nicht geklappt!

Ich habe grad nochmal neu gestartet. Beim Hochfahren blinkt das Laufwerk, wird also erkannt!

Beim Hochfahren blinkt das Laufwerk,

Blinkt oder Leuchtet konstant ???

Checke alle Steckverbindungen vom LW, alle auch am Motherboard!!!

Dasselbe auch mit den anderen Hardwares!! ;)

es blinkt!

Das laufwerk funktioniert sonst ja einwandfrei!
Ich habe damit keine Probleme.
Es ist blos beim Starten, dass er sie nicht nimmt!


« Partitionen formatiern und zusammenfügenunter windows xp kein ton mehr vom laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...