Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problen nach formatieren

Also hallo liebe computerhelfer...

Ich bin am verzweifeln und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Folgendes Problem:
Ich habe mir einen Virus eibngefangen was jetzt nicht mehr mein Problem ist, sondern das ich meinen Computer formatiert habe.
So ich habe das erste mal meinen pc formatiert also nicht viel ahnung davon...
Beim formatieren ist kein Fehler aufgetreten, alles super. Jetzt weiß ich aber nicht weiter denn nichts geht mehr, ich bin angemeldet alles wird ganz normal dargestellt... aber
1. wenn ich ein Fenster wegziehe laggt es und das Fenster baut sich von oben nach unten auf
2. Ich kann keinen Sound mehr abspielen, in meinen Soundoptionen wird alles grau ungezeigt so dass ich es nicht anklicken kann.
3. Das allerschlimmste... Mein internet geht nicht. Habe NetCologne und wenn ich mich einwählen will kommt die Fehlermeldung: Fehler: Hardwarefehler im Modem oder einem angeschlossenen Gerät. Auch wird unten rechts in der leiste nichts über das internet angezeigt... auch wenn ich den lan.stecker ziehe tut sich nichts also normalerweise zeigt er ja an das, dass lankabel nicht angeschlossen ist, bei mir nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... schön wäre es wenn ihr mir eine antwort an meine E-mail schicken könntet "[email protected]" weil ich ja nicht ins internet kann... bin gerade in der Schule und habe Freistunden^^ naja freue mich auf jeden der mir hilft...

Mit freundlichen Grüßen

Der verzweifelte Fabian.



Antworten zu Win XP: Problen nach formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir fehlen sämtliche Treiber zu deinem PC. Entweder von der mitgelieferten Treiber CD installieren, oder vom Hersteller deines Mainboards / deiner Grafikkarte runterladen und installieren - anfangen immer mit Chipsatz-Treibern.

Falls du nicht weißt, was in deinem PC steckt - mit "Everest" auslesen und posten.

boar das ging schnell...

Ja den treiber für meiner Grafikkarte kriege ich schnell besorgt.
Aber was ist ein Chipsatztreiber??
Und wie kriege ich raus was für ein Mainboard ich benutze und wo kriege ich dann den Treiber aus dem internet??
Meine CD für meinen pc habe ich nicht mehr...

Danke für deine schnelle antwort:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls du nicht weißt, was in deinem PC steckt - mit "Everest" auslesen und posten.


Bevor dein Grafik-Treiber dir irgendetwas bringt muss der Chipsatz-Treiber installiert sein.

Ja das ist jetzt ein wenig problematisch da ich hier in der schule bin und mir nicht das programm irgendwie nehmen könnte...
und zuhause habe ich ja kein internet... könntest du bzw. Sie^^ ihre/deine E-mail geben? dann könnte ich dir alles schreiben...
Und kann ich nicht auch im geräte Manager sehen was für ein Chipsatz etc.??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Runterladen, auf USB Stick speichern, und zuhause installieren.

1. Ich weiss nicht ob man hier überhaupt etwas runterladen kann...
2. trage ich nicht immer einen usb stick mkit mir rum xD

Ich bin heute bei einem bekannten der mir das laden könnte ... aber gibt es nicht sowas wie einen allround chipsatztreiber??^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, gibt es nicht.

Dann eben beim Bekannte abholen  ;)

Ja das geht dauert aber halt lange...
Kann ich nicht irgenwie das was du benötigst im Geräte-manager sehen??

Zuhause brauchst du auch kein Internet um die Treiber zu laden. Du hast beim Kauf eine CD bekommen auf welcher Mainboard oder Driver oder so ähnlich drauf steht. Diese legst du in das laufwerk und installierst alle Treiber die dir angeboten werden. Fertig

Ja ich hab oben schon geschrieben das ich keine CD davon habe. Was mach ich den nun das mit dem Everest, muss ich mir da die namen oder sagen wir lieber das Produkt raus schreiben und dann irgendwo runterladen? Kannst du mir vilt. genau sagen was du brauchst?


« Notebook - folgende datei fehlt 32/drivers/pci.sysWindows XP: windows xp driver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...