Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames Problen (wahrscheinlich GraKarte defekt????)

Hallo.

Ich habe seit ca Mai diesen Jahres einen neuen Rechner. Bis vor ca 1 Woche lief er auch einwandfrei. Jetzt habe ich allerdings das Problem das er des öfteren einfach nicht booten will. Alle Lüfter gehen an, Festplatte fängsich an zu drehen, allerdings bleibt der Monitor einfach schwarz. Wenn ich den Rechner jetzt ein paarmal ein- und ausschalte bootet er auf einmal. Manchmal passiert es auch das er mit booten anfängt, aber dann bei den Infos über die Grafikkarte hängen bleibt. Zudem ist noch zu sagen, dass das Bild manchmal in unregelmäßigen Abständen flackert, oder die fps in Spielen ohne ersichtlichen Grund rapide abfallen (CPU und RAM sind nie ausgelastet).

Nun noch ein paar infos zum system:

Asus P5N32 E-SLI
Intel QE6600
Zalman CNPS 9700
2GB OCZ DDR2 800Mhz 4-4-3-15
Soundblaster X-Fi Gamer
XFX GeForce 8800GTX XXX
Zalman Netzteil 600W
Themaltake Tsunami Gehäuse Mit 4 Lüftern (2rein, 2raus)

Ich vermute das die Grafikkarte defekt ist, würde aber gerne auch eure meinungen darüber hören.

Danke für die Hilfe

Dennis 



Antworten zu Seltsames Problen (wahrscheinlich GraKarte defekt????):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste uns doch mal CPU-, GPU-, und Systemtemps.

Temperaturen sind vollkommen ok:

cpu ~ 36idle 40-45last 
gpu ~ 60idle 70last
System ~38

Probleme beim booten treten vorallem auf, wenn der Rechner eine längere Zeit nicht an war.

Und wenn er einmal läuft dann läuft er auch problemlos ohne Abstürze. lediglich der flackernde Bildschirm oder die extrem abfallenfps machen sich dann noch bemerkbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen sind echt ok. Hast recht mit seltsames Problem. Wenn du dich mit der Materie auskennst dann bau mal die Teile aus und befreie sie vom Staub und alles. Dann baue alles wieder an und schau. Setz auch mal im Bios die Defaultwerte. Wenn alles nicht klappt. Geh zum Fachmann. Ich kann mir das Problem selber nicht erklären.

Habe mir gerade mal ne GKarte von nem Kumpel besorgt. Werde diese jetzt mal testen. Mal schauen ob es mit ihr funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn deine Graka defekt sein sollte dann so ne scheiße. Die Graka hätte ich auch mal gern.

Mit der GKarte von meinem Kumpel traten keine Probleme mehr auf. Werde meine morgen einschicken und hoffen das die Reperatur/Austausch nicht zu lange dauert.


« Windows XP: Probleme mit NotebookWarum ist diese CPU so günstig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...