Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wärmeleitpaste entfernen

Hi. ich hab folgendes problem. ich muss die alte wärmeleitpaste von meinem prozessor kratzen. irgendjemand tipps, wie ich das am besten bewerkstelligen kann? :)



Antworten zu Wärmeleitpaste entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zewa. Kratzen wäre keine gute Idee.

Mit etwas Spiritus auf dem Zewa geht's wie von alleine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann auch ein Fön und eine alte Plastikkarte hilfreich sein: Erwärme die CPU vorsichtig (!) mit dem Fön und ziehe die Paste vorsichtig (!) mit der Plastikkarte ab.

« Letzte Änderung: 03.09.09, 15:05:12 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sei denn, es handelt sich um die Liquid Pro. Die kann man nur runter schleifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es sei denn, es handelt sich um die Liquid Pro. Die kann man nur runter schleifen. 
nicht mehr normal :D deswegen kauf ich mir das Pad net..

also ich konnte meine Paste mit nem Küchentuch einfach abwischen. habs auch ein GANZ wenig angefeuchtet, damits besser geht.
sonst die variante mit föhn+plastikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles wesentliche steht hier

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1457598

wenn alles fertig geladen hat, nochmal aktualisieren, damit man zum richtigen anker gelangt


« Quad core Ghz?Keine IDE Schnittstelle beim Board? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...