Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2,5 zoll festplatte an 3,5 gehäuse anschließen

hi zusammen
wollte mein notebook formatieren dabei ist er abgestürzt.
nun kann ich kein xp drauf spielen.

nun habe ich die festplatte ausgebaut.
2,5 mit sata anschluss.

da ich kein externen anschluss habe als eine 3,5 externe festplatte habe wollte ich sie ausbauen und da die 2,5 ins externe gehäuse anschließen um davon die festplatte formatieren.

nun meine frage kann ich dies einbauen oder mache ich sie hinüber wenn ich das 3,5 gehäuse an strom anschliese und per usb an den pc???
oder macht der strom anschluss bei 2,5 festplatte nichts aus???
 



Antworten zu 2,5 zoll festplatte an 3,5 gehäuse anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du ruhig anschließen.

« Letzte Änderung: 03.09.09, 16:57:25 von DD »

ist das sicher??? weil doch die 2,5 normaler weise kein externer strom anschluss brauchen???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Anschlüsse sind sowohl bei 2.5" als auch bei 3.5" S-ATA Festplatten gleich. Hier hat man sich bei der Entwicklung wenigstens mal Gedanken gemacht. Ob die Platte den Strom nun vom Netzteil des PCs oder über ein externes Gehäuse bekommt, ist vollkommen egal. 

super leute
ist gegangen und danke noch mals.

gruß ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sagte ich doch, dass es geht und danke für dein Feedback. :)


« IBM Thinkpad T43p funktioniert nur mit NetzkabelOnboardGraka - Ram aufstocken usw.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...