Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR oder SDRAM!??! (...und die Grafik...)

 ??? ???
Hallo!
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...!
Und zwar Folgendes:
1.)
Situation: Würde gern meine derzeit 256 MB RAM auf 512 MB (oder auch mehr) aufstocken, da ich sehr gern und viel spiele und z.B. „FarCry“ nicht wirklich toll rüberkommt, wenn  das Bild dauernd „ruckelt“...
Problem: Woher weiß ich, ob ich DDR oder SDRAM brauche bzw. habe?!? Steht das irgendwo??
...und ist es besser, den jetzigen Riegel gegen einen größeren auszutauschen oder einen zweiten 256 MB Speicher dazuzukaufen?! (...oder ist das vielleicht sogar egal??)

2.)
Liegt das Problem vielleicht doch oder zum Teil auch an der Grafikkarte? Welche Karte wäre da zu empfehlen? Habe momentan die“GeForce 3 Ti200“...

Ich würde mich über jeden Rat oder Vorschlag freuen!!
 
Danke schonmal...!
Markus



Antworten zu DDR oder SDRAM!??! (...und die Grafik...):

 :)Alle Fragen beantwortet!! :)
Herzlichen Dank an Bärchen für die schnelle Hilfe und den Link zu AIDA.

DDR-RAM hat 184 Pins und zwar aufgeteilt in 100 und 84. An deiner Stelle würde ich mir neine neue Grafikkarte (Radeon 9800 Pro oder noch besser) und neuen Arbeitsspeicher holen.

Ich habe DDR-RAM PC3200, die mit 400 MHz laufen und eine CAS-Latancy haben von 2.5. Aber alle DDR-RAMs haben gleich viele Pins

An deiner Stelle würde ich mich nicht fragen was du nun brauchst, b Bau den Arbeitsspeicher einfach aus und gehe zu einem Computergeschäft und sage einfach das du genau den gleich nochmal brauchst, die Leute dort müssten genug Ahnung davon habn, das sie dir das richtige geben. ;D

Bitte!

also wenn du far cry ruckelfrei spielen willst is es bei der graka nicht mir ein wenig mehr speicher getan.....

und wenn die restliche hardware so aktuell ist wie die graka würde ich im zweifelsfall einfach ein komplett neues system holen....

so long, blubber


« Schneller bei niedrigierem TaktKein Counter-Strike wegen Soundkarte?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...