Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Negative einscannen

Hallo,
ich hab den "plustek OpticPro ST64+" Scanner mit der SilverFast Software und allem Zubehör. Ich versuche kramphaft negative einzuscannen und zu in positive umzuwandeln, aber es gelingt mir nicht. Was mache ich blos falsch?
Danke Oldine



Antworten zu Negative einscannen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist er dafür geeigent - hat er eine Durchlichteinheit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, alles dabei, auch die entsprechenden Rahmen für die Negative usw. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie sehen sie aus die eingescannten Negative?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach nur häßlich verwaschene blaustichige Bilder, die ich überhaupt nicht weiter verarbeiten kann, weil ich nicht weiß wie.

Im Scanner Treiber musst du auf Negative oder Dia einstellen. Je nachdem was du Scannen willst, Ausserdem hat dieser Scanner glaube ich für die Lampe eine eigened Kabel welches hinten in die Buchse gesteckt gehört. Steht aber alles im Handbuch bzw in der Hilfe drinnen.
Die Farben und Auflösung musst du im Treiber selber einstellen.
Ist eine reine Spielerei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hab ich alles gemacht, aber es klappt eben nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doll wird das eh nicht, wie schon gesagt reine Spielerei. Es gibt noch Einzel-Geräte die auf DIas / Negative spezialisiert sind sond.

« Windows XP: bekomme keine verbindung zu TV GTX 260 oder GTX 275? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...