Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie muss ich die netzwerkkarte am pc anschließen?

Hallo habe eine Netzwekkarte und möchte diese nun an meinem pc anschließen...das einstecken ist mir schon klar, aber auf der karteist noch ein schwarz-rot-gelbes kabel...wo muss ich dieses am mainboard einstecken, oder brauche ich das überhaupt????

gleiche Frage auch bei der soundkarte...



Antworten zu Wie muss ich die netzwerkkarte am pc anschließen?:

Das Kabel brauchst du nicht anzuschließen. Die Karte funktioniert auch so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welche Karten handelt es sich ?

Genaue Bezeichnungen.


Nennen der genauen Typbezeichnung ist wichtig!!

Schwarz / Rot / Gelb (typisch für Netz / Spannung) -> der TO meint u.U. zusätzliche Netzversorgung - dann muß in der jeweiligen Gerätebeschreibung auch zu lesen sein unter welchen Bedingungen zusätzliche Netzversorgung erforderlich ist.

Keine Dokumentation -> fotografieren / Bild anhängen.
 

3Com Netzwekkarte 10/100 Typ: 3C905C-TX-M

Bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Kabel ist für die WakeOnLan (WOL) Funktion gedacht. Verfügt dein Mainboard über solch eine Funktion solltest du das Kabel mit dem WOL - Stecker auf dem Mainboard verbinden. Ist WOL nicht verfügbar, kannst du das einfach ignorieren. Wie es schon treffend gesagt wurde, die Netzwerkkarte funktioniert auch problemlos ohne.

Infos zu WOL:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN

Have Fun

vielen dank...


« Win XP: Win XP: Lüfter zu laut !Mainboard Betterie wieder leer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...