Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Betterie wieder leer?

Hallo!

Vor einigen Wochen hatte ich das Problem das mein computer nach jedem neustart datum und uhrzeit neu eingesellt werden musste weil der computer "das nicht mehr wusste". Hab ich bissl gegoogelt und bin drauf gekommen das die mainboard batterie leer sein könnte. Bin ich also im laden, hab mir eine gekauft und dann war das Problem weg. Habe nun seit gestern das selbe problem wieder. Kann die schon wieder leer sein? Nachts is der Computer vom Strom getrennt. Die einzige veränderung in der letzten zeit war das ich eine zusätzliche Festplatte eingebaut habe vor etwa einer Woche. Könnte es auch sein das das Netzteil zu schwach is oder hat das damit nichts zu tun? gibts doch nicht das die batterie schon wieder leer ist. Hält ja normal 4-5 Jahre.

lg, Nadja.



Antworten zu Mainboard Betterie wieder leer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Batterie dürfte wieder leer sein, lag wahrscheinlich lange beim Händler.
Mit dem Netzteil hat das aber nichts zu tun.

grautier 777


Zitat
...lag wahrscheinlich lange beim Händler...
halte ich für eine unbegründete Annahme. - Überleg mal wieviele Jahre solche Pufferbatterie im Normalfall überdauert...

 

Zitat
Nachts is der Computer vom Strom getrennt

Hast du irgendwelche Geräte angeschlossen, welche Strom über den USB Port oder sonstwie verbrauchen? Swtches oder Kartenleser? Wenn ja, dann schau mal welcher noch an ist obwohl der PC vom Strom getrennt ist. Diesen steckst du weg.
Könnte aber wie schon erwähnt eine billig Batterie gewesen sein.

danke schon ma für eure antworten...

also hab meine webcam am usb anschluss + tastatur + maus, sonst nichts...

evtl kann ich ja noch mal neue batterie kaufen und mein glück versuchen... nur schon komisch das diese nur etwa 4 wochen gehalten hat ;)

danke schon mal, dass ich das netzteil ausschließen kann :D


« Wie muss ich die netzwerkkarte am pc anschließen?PC Fährt nicht Richtig Hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...