Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum ATI Crossfire

Guten Tag,

in meinem derzeitigen Rechner ist eine Sapphire 4870 mit 512 MB verbaut.

Ich habe mir beim zusammenstellen des Rechners die Option offen gelassen, eine zweite Grafikkarte einzubauen. Das Netzteil verfügt ebenfalls über genug Power.

Ich habe gehört, Crossfire soll es "egal" sein, ob es sich um eine Grafikkarte des gleichen Typs handelt oder ob es eine andere ist.
Könnte ich zum Beispiel eine weitere Grafikkarte mit höherem GPU und Speichertakt einbauen? Z.B. Die Sapphire 4870 Toxic?
Oder sollte man auch in diesem Fall auf eine Grafikkarte gleichen Typs zurückgreifen um Komplikationen zu vermeiden?

Vielen Dank für eure Tips!

 



Antworten zu Frage zum ATI Crossfire:

ja......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss Crossfire. Die aktuellen Treiber sind so mies im Bezug darauf, dass du kaum Mehrleistung hast. Das gibts dann die bösen Mikroruckler.

Wenn Multi-GPU, dann SLI. Aber auch das ist nicht ganz frei von Mikrorucklern.

Wenn du mehr Performance willst, dann nimm eine übertaktete 4890 oder warte ein paar Wochen auf die neue 5er Serie. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich stimme Chef_Justice2000 zu!

Warte ein paar Wochen und hol dir dann eine der neuen 5er  Karten von ATI! Auf CF/SLI zu setzten lohnt sich zZ nicht wirklich,da du für SLI wei neue GPU´s brauchst und nunja, Crossfire mit einer "alten" HD 4870 ?

da warte mal lieber auf die HD 5870/5850

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt meinen Vorrednern zu.

Aber eins muss noch gesagt werden.

Ja du kannst zwei verschiedene Karten nutzen.

HD4850 und 4870. Nur wird die schnellere Karte sich der langsameren anpassen, also bringt es nichts eine schnellere einzubauen. 


« Terratec 5.1 Fun Sound Verzerrt ! Pc braucht ewig zum Hochfahren !Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...