Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Terratec 5.1 Fun Sound Verzerrt ! Pc braucht ewig zum Hochfahren !

Hi Leute, zunächst technische Daten:
Windows XP SP2
Intel Pentium 4 3,0 GHZ
1,2 GB Ram
Nvidia Geforce 7800 GS
Terratec Audio Fun 5.1

So folgendes:
Gestern hab ich mir die Nvidia Gefroce zugelegt und wollte sie in meinen Rechner einbaun. Meine Terratec war dabei ein bisschen im weg, weswegen ich sie einen Slot weiter weg eingebaut habe. Nachdem ich dann den Rechner hochgefahren habe, hat er die Terratec von alleine installiert, seitdem (oder ebreits nach dem dersten hochfahren bin mir leider nicht sicher), braucht mein Rechner ewig zum hochfahren (ca 40 Ladebalken) davor geht alles normal schnell danach auch aber eben diese 40 Ladebalken. Hinzu kommt, dass der Windows startsound verzerrt klingt, ebenfalls der Sound von z.b ICQ Start.
Wenn ich normal musik höre geht sie ganz normal, sobald ich aber ein Programm starte oder der rechner in irgend einer weise laden muss ist der Sound wieder für die zeit bis das prog geladen ist etc verzerrt.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass der PC generell etwas langsamer ist.

Wenn die Ladebalken kommen, ist der rechner normal laut, dann wird er auf einmal leiser denke, dass die festplatte oder so aufhört zu laden, nach kurzer Zeit leuchten dann kruz die 3 lichter an meiner tastatur, dann nach kurzer zeit i wann fängt das rote licht an meiner usb laser maus an zu lecuhten, er macht also i wie alles nach einander. Bios hab ich auf default gestellt. Ich hab auch schon die Karte deinstalliert und rausgenommen, das problem des langsam startens ist aber immer noch am start ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Thx so Far



Antworten zu Terratec 5.1 Fun Sound Verzerrt ! Pc braucht ewig zum Hochfahren !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
wenn du BIOS default hast dürfte die onboard Soundkarte wenn vorhanden an sein. Also wenn es so ist dort abschalten, vielleicht klappt es dann.
MfG
René

Hmm jo hab ich gemacht, hat ncihts gebracht :P
Kann es denn auch was mit den Treibern meiner festplatte oder so zu tun haben !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim wechsel mal den Grafikartentreiber neu installiert, auch wenn vorher Nvidia verbaut war ? Schau auch mal in der Sytemsteuerung (Gerätemanager) nach, ob die Soundkarte eventuell 2x vorhanden ist.

Also Soundkarte ist nur 1 mal vorhanden...
Grafiktreiber hab ich neu installiert .. Hat beides nicht geklappt ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
deinstallier doch mal den Sounkartentreiber. Fahre den PC runter, Karte ausbauen, PC hochfahren, PC runter fahren, Karte in einen anderen PCI Slot rein nur nicht den neben der Grafikkarte. PC hochfahren, Treiber neu installieren, vielleicht geht es ja dann.
MfG
René

vielleicht liegt es am slot waren schoneinmal sone probleme da???? ???


« CPU GPU u. Motherboard nicht erkanntFrage zum ATI Crossfire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...