Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

das mainbord das du hast ist nen billieg mainboard dami kannst glaub fergessen mit cpu übertakten. Wenn du cpu übertakten möchtest brauchst eher nen mainboard von Gigabyte oder ASUS weil das meinboard was du hast kostet nur 40€

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er kann ja seine CPU auf 4x6 GHz löten ;D;D

Nein jetzt genug gewitzelt, aber Raphi hat recht, erstmal ein gescheites Board und dann erst über Übertakten nachdenken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für "normales" OC reicht ein Kühler wie Thermalright IFX-14, EKL Nordwand oder Groß Clockner aus.
Die nächste Stufe wäre eine Wasserkühlung. Da sollte man aber schon mind. 250€ investieren, damit sich lohnt.

Alles andere ist was fürs Labor und nicht für den Schreibtisch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach kauf doch den EKL Großclockner. habe ich ja auch und bei OC ist der sogar sau kühl.

Normal läuft der ja mit 3Ghz (E8400)

Idl:  36C

Last:  48C


Wenn man den auf 3,6Ghz übertaktet, wird der etwas warm, aber so warm auch net.

Idl: 39C

Last: 52C


« Falscher Prozessor?Win XP: Unmountable Boot Volume »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...