Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unmountable Boot Volume

Moin,
mein Pc stürzt immer wieder ab. Es kommt immer ein blauer Hintergrund. Entweder UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME oder KERNAL_DEBUCK (glaube ich), aber immer häufiger kommt die Meldung: der Pc wurde heruntergefahren, damit der Pc nicht beschädigt wird oder die Dateien.
Ich war schon in mehreren Foren, aber eine richtig Lösung gab es nicht. außer das ich mit der Windows CD repariere(Wiederherstellungsconsole und dann ch/ kdsk).
Aber nach dem zweiten mal starten kam wieder die gleiche MEldung. Ich vermute, dass es am Headset liegt, weil der Pc ohne Headset oftmals läuft, mit aber immer diese Fehlermeldungen. Wenn der Pc läuft schließe ich das HS an und so nach 1 Stunde stürzt er wieder ab.
Ich weiß nicht ob es wirklcih am HS liegt, aber es ist ja naheliegend oder?

Windows Xp sp 3
Intel(R)
Pentium(R)D CPU 3.00 GHz
3.00Ghz, 1.00 GB RAM
Bitte helft mir ;)

Gruß Niklas
 

« Letzte Änderung: 10.09.09, 16:42:12 von niklas1 »


Antworten zu Win XP: Unmountable Boot Volume:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Headset hat das sicher nichts zu tun. Hier könnte die Festplatte einen Knacks haben?

Mit dem Headset hat das sicher nichts zu tun. Hier könnte die Festplatte einen Knacks haben?
Wodran merkt man das denn?


Ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich viele Programme wie icq nicht deinstallieren kann. Sie aber auch nicht funkt.

Fehler im Gerätemanager?
was passiert im abgesicherten Modus? (F8)

ok versuche ich mal! Jetzt gerade läuft der Pc, aber wenn ich das Headset anschließe könnte er wieder abstürzten. :-\

also wenn ich f8 drücke dann kann ich nur zwischen 1st floppy und noch 2 anderen auswählen. Ich bin kein Computerspezialist, aber abgesicherter Modus war das glaube ich nicht, oder?
Ich kann im abgesicherten Modus starten, wenn der Pc zuvor abgestürzt ist. (Unmountable-boot_volume usw)

Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!!

 

« Letzte Änderung: 10.09.09, 17:09:22 von niklas1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte korrekt im Bios erkannt? Ansonsten besorge dir mal eine andere Platte und versuche es damit.

Anschließend das hier machen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

..wenn du den abgesicheten Modus startest, merkst du es..wird überall und ständig angezeigt..Unübersehbar.

Wird die Platte korrekt im Bios erkannt? Ansonsten besorge dir mal eine andere Platte und versuche es damit.

Anschließend das hier machen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Ja das habe ich schon gemacht, aber das Problem bleibt bestehen :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch mal jeden RAM-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

wie geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzstecker ziehen und dich erden (Heizkörper) !!! Anschließend den PC aufmachen und jeden RAM-Riegel raus. Danach jeden Riegel in jedem Slot testen und dabei den PC jedes Mal hochfahren. Das gleiche Spiel wiederholst du solange, bis du jeden Riegel und jeden Slot einzeln geprüft hast.


« CPU übertakten bis wie viel GHz möglich?Win XP: Rechner friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

CPU
Siehe Prozessor ...