Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Monitor springt nach Windows-start auf standby

Also wir haben folgendes Problem

der Monitor ist 2 Jahre alt und hat eigentlich noch nie Probleme gemacht

Wenn wir den Pc starten kommt solange ein bild bis er Windows hochfahren will.. bevor 'Willkommen' kommt klappt alles wunderbar und dann versucht er kontakt zu bekommen zum Pc.
nach ca 15-20 min geht er auch wieder an!

Wir bekommen auch keine fehler oder Prüfungsmeldungen zwecks grafikkarte oder ähnlichem!
Auch Versuche den Monitor vom netzstecker zu ziehen und wieder rein oder auch alle Kabel neu stecken waren ergebnislos.. es bleibt das selbe problem.. aber nur beim ersten starten, nach längerem Herunterfahren.. bei einem zwischenezitlichem Neustarts des Computers ist der Monitor immer in Kontakt!
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte.. ob Monitor nicht mehr lange macht oder doch ein Hardware Problem ist!

ich danke euch schonmal für die antworten!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Monitor springt nach Windows-start auf standby:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Monitor schonmal an einem anderen PC getestet? Stimmen Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate mit der Grafikkarte überein?


« Laptopkauf Beratung: Acer oder Asus ?Win XP: Hoffnungslose Treibersuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...