Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor springt auf "Standby"

hallo leute,
habe folgendes problem:
mein monitor springt plötzlich auf standby, sobad der rechner fertig hochgefahren ist ...

wenn ich formatiere ist das problem kurzzeitig behoben jedoch nach ein paar tagen wieder da...

kann mir wer helfen ?



Antworten zu Monitor springt auf "Standby":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hört sich so an als ob dein Rechner die Grafikkarte so ansteuert das dein Monitor nicht mehr damit klar kommt.
Eventuell ist er schon ein bißchen altersschwach und du betreibst in immer am limit. Dann könnte das schon mal passieren.

Dann verat uns doch mal;
deine auflösung
welche frequenzen
welchen monitor
welche grafikkarte

Danach könnte man vieleicht fehler finden.

« Letzte Änderung: 30.06.04, 18:04:09 von Maverik »

auflösung ist 1024*786
grafikkarte: geforce 4mx 440
monitor is recht neu von aldi medion 19

kann das auch an den rams liegen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das dieser?

http://www.mhz-tuning.de/phpkit/include.php?path=content/articles.php&contentid=4754&PHPKITSID=587ba67d72d2dc5e89528fb2a5af24d5

leider hab ich keine Gforce weiß jetzt nicht wo da im menue die frequenzen stehen. Wenn Du sie nicht findest schau doch mal nach aida32.exe
ist ein Tool zur Systeminformation, da findeste dann alles.


« Hilfe! Suche Grafikkarte für Intel(R) Celeron(R) mit 1.7GHZGeräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...