Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Auf meinem Bildschirm sind rossane streifen

Hallo,

während eines normalen Arbeitstages an meinem PC tauchten auf einmal rosarot Streifen quer über meinem Bildschirm auf.
Manchmal beim Neu Starten sind Sie verschwunden kommen dann aber sofort wieder, doch jetzt verschwinden Sie gar nicht mehr. Bitte helft mir, Ich weiß selber keinen Rat...

Vielen Dank




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Ein Spiel, ist aber schon lange her...



Antworten zu Windows XP: Auf meinem Bildschirm sind rossane streifen:

..passiert das, abgesichert auch? (F8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
während eines normalen Arbeitstages an meinem PC tauchten auf einmal rosarot Streifen quer über meinem Bildschirm auf.
War der rosarote Panther zu Besuch ;)

Nein, mal im ernst: Ich vermute, dass die Grafikkarte / der Grafikchip im Eimer ist? Auch mal hier lesen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Das mit der Grafikkarte wäre sehr ärgerlich. Gereinigt, also entstaubt habe ich auch schon, weil ich hier gelesen habe das Medion rechner da ihre Macken haben. Der Rechner ist alt, aber die Grafikkarte noch nicht mal halb soviel.

Nochmal ne Frage zum ersten Tipp, wie starte ich denn im abgesicherten Modus??? Was wäre der Fehler wenn es da gerade klappen sollte.

Bis jetzt schonmal vielen Dank

F8 gleich nach Systemstart mehrmals und öfter drücken..im abgesicherten Modus werden die Graphikkartentreiber nicht mitgeladen...also wenn du dort auch rosa Streifen hast..ist sie hin.
..ansonsten, welche Monitorauflösung nutzt du ? 

« Letzte Änderung: 13.09.09, 17:25:21 von copy »

HAllo Leute,

danke für die Ratschläge, aber es ist die Grafikkarte gewesen, das  :-Xscheiß :-X teure Ding.

Naja, was tut man nicht alles für seinen PC :'(

Danke nochmal!!!! ;)
 


« Pc aufrüsten ?Broadcom bcm4301 wlan 802.11b auch mit WPA möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....