Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Broadcom bcm4301 wlan 802.11b auch mit WPA möglich?

Hallo,
ich suche schon seit wochen für meine Wlan-karte 802.11b mit Broadcom bcm4301 chip einen Treiber um auch WPA oder WPA2 Verschlüsselung nutzen zu können, leider ist mein Englisch nicht so Perfekt. Alles was ich bisher glaube herausgefunden zu haben ist, dass es einen Treiber geben soll.
Liege ich da richtig, oder gibt es da doch keine möglichkeit?
Suche über google bringt mich nicht weiter!
Danke
andy

ASUS L5000C WinXP 



Antworten zu Broadcom bcm4301 wlan 802.11b auch mit WPA möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit diesem Treiber hier:

http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/nb/L5C/wlan_winxp.zip

Ansonsten besorge dir einen WLAN-USB-Stick. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Treiber habe ich schon, aber wo stelle ich jetzt auf wpa um?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal in den Eigenschaften deiner drahtlosen Netzwerkverbindung nachgeschaut?

Start -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen -> Rechtsklick auf Drahtlose Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> ...

Sollte dir auch weiterhelfen:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

« Letzte Änderung: 23.04.09, 18:56:48 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das eigentliche Problem besteht aber weiterhin
die mini-pci Wlan-karte asus802.11b Wireless network adaptor unterstützt keine WPA(2) Verschl. ich finde aber nirgens einen Treiber (aufgrund meines schlechten Englisch) für diese Karte mit Broadcom BCM4301 CHIPsatz
das ist alles was ich weiß
auf nachfrage bei asus Zitat:
           
Guten Tag Herr XXX,

mit den Aktuellen Treibern und der Windows Steuerung (SP2-SP3 vorrausgestezt) können sie diese WLAN Karte auch mit WPA 2 betreiben!
 
aber kein hinweis wo ich den aktuellen Treiber herbekomme
Die Treiber auf asus.de bringen nichts
 

« Letzte Änderung: 23.04.09, 20:09:24 von mano.war »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen aktuelleren Treiber gibt es nicht auf der Seite von Asus. Und bei Broadcom gibt es für diesen Chipsatz keinen Support (OEM). Vielleicht solltest du nochmal bei Asus nach einem aktuelleren Treiber fragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe bei ASUS nochmal nachgefragt
die schickten mir natürlich den Link mit den Treibern, die ich schon habe
auf erneute Antwort warte ich noch,
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Link, aber in der inf Datei steht meine karte814E4&DEV_4301) nicht drin beginnt erst bei 4303

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier nochmal die genauen Details aus der HW-Liste

PCI\VEN_14E4&DEV_4301 &subsys_01201043&REV_02

ASUS hat sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet
evtl. hat ja jemand irgendwo einen Treiber oder Firmware?
mit der auch WPA oder WPA2 möglich ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach langem suchen habe ich nun einen Treiber (V3.100.64.0) gefunden, der zumindest WPA kann aber leider kleine Einschränkungen hat: FN+F2 zum Ein/Ausschalten der Karte funktionert nicht mehr.
Sollte wider erwarten doch jemand einen besseren Treiber haben, kann er/sie ja bescheid geben
  

« Letzte Änderung: 01.05.09, 06:21:54 von mano.war »

würde gerne wissen welchen Treiber Du verwendest und wo Du Ihn her hast. Bist so nett und postest den Link ?
Danke

http://notebooksdriver.com/hp-compaq-nx6115nx6125-notebook-broadcom-wlan-network-adapters-driver-v3100640-for-windows-xp-download-25104/


hat bei menem HP pavilion als einziger treiber funktioniert! Die auf den HP-Seiten angebotenen treiber für wlan taugen nix.

 

« Windows XP: Auf meinem Bildschirm sind rossane streifenWindows XP: Versions Nr. von Bios anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...