Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Läuft nicht mainboard kaputt?

Hi
mein Kumpel hat heute seinen neuen PC bekommen, den ich ihm zusammen gestellt hab.

Hab alles komplett verbaut und müsste laufen.

wenn ich jetzt aber auf den On Knopf drück gehen zwar alle lüfter an usw aber es kommt kein Bild... wie ich jetzt festgestellt hab leuchtet auf dem Mainboard die LED auch nicht... (was sie eig müsste wenn das Netzteil an ist. (ist ein ASUS Board))

Hab's schon mit dem Netzteil von mir versucht... (geht auch nicht)

und hab auch seine Grafikkarte bei mir eingebaut und die läuft auch...

Die Stromstecker usw sind alle korrekt angeschlossen (mach das ja nicht zum ersten mal).

Heißt das jetzt, dass ich das mainboard kaputt ist oder gibts sonst noch ne möglichkeit ???

bin für jede Hilfe dankbar... :)



Antworten zu Pc Läuft nicht mainboard kaputt?:

Wenn die Led vom Board nicht angeht,siehts schlecht aus.Kurzer Test..4Pin Molex
stecker für CPU nochmal abziehen,Netzteil ein-Leds für Lan beobachten,oder
Tastatur ob die leds davon kurz angehen.Nein-nicht ausreichende oder zuviel
Spannung auf dem Board.
Ein Bios Reset kannst Du noch versuchen,naja ein Multimeter wär besser,vll
bekommst Du das doch noch zum laufen.

Ciao

Ne hilft wohl alles nix... werd das mainboard umtauschen... :(


« Windows Vista: Was kann ich tun, damit mein Cd-Laufwerk wieder startet?Zalman CNPS 9700 für Core i7 geeignet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...