Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn's so ist...

Hallo danke für die Hilfe,

mit dem DVI-VGA-Adapter klappt es hervorragend und ich konnte auch Windows XP meines alten, defekten PCs installieren. Allerdings habe ich ein Problem mit der Treiberinstallation, da diese Treiber auf einer DVD sind und der neue PC kein DVD-Laufwerk hat. Mein Versuch die Daten auf USB-Stick zu übertragen und dann installieren zu können funktionierte nicht.
Auf der DVD sind aber u. a. die Treiber für Modem, Board, SCSI, VGA, Network, Sound.
Zumindest komme ich nicht ins Internet und mein LAN-Kabel wird nicht vom PC erkannt, obwohl es korrekt angeschlossen ist (am Laptop läuft es ja, daher kann es nur am PC selbst liegen).

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Treiber auf einen USB-Stick zu laden bzw. wie kann ich mangels DVD-Laufwerk die nötigen Treiber installieren. Ist sowieso eigenartig, Windows XP ist ganz normal auf CD, aber die Treiber sind auf einer DVD.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Die Treiber sind auf der CD sicher in einem Verzeichnis - das läßt sich auf einem PC mit DVD-LW auf USB-Stick oder CD kopieren. - Treiberinstallation sollte auf jeden Fall klappen - das BS läuft doch bereits.

Vermutlich erwartest Du nun, daß eine gleiche Installationsoberfläche geöffnet wird wie beim Autorun der DVD. - Darauf wirst Du verzichten müssen, wenn Du die Autorun-Dateien der DVD nicht auf das "Übertragungsmedium" nehmen kannst.

Entweder sind "setup" oder "install" - Dateien im jeweiligen Unterverzeichnis zu den Gerätetreibern - oder Du mußt vom Gerätemanager aus das jeweils als "ohne Treiber" (mit Hinweiszeichen) versehene Gerät markieren und über "Eigenschaften" - "Treiber neu installieren" (oder "Treiber aktualisieren") den Pfad zum Speicherort (Verzeichnis auf dem Übertragungsmedium) vorgeben und die Routine so werkeln lassen.

Die Preise für DVD-Laufwerke (auch Brenner) sind doch recht moderat geworden - über eine Nachrüstung hätte ich sicher schon entschieden oder sind keine 5¼ " - Einbauschächte mehr frei? - Dann machts ein externes Gerät auch.
 


« Win XP: Pc für 300 €Win XP: Sound: Schneller Vorlauf & USB werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...