Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

AGP 8X Grafikkarte an einen AGP 4X Grafikkarte angeschlossen. Problem?

Hallo ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Bin aber etwas enttäuscht.

es handelt sich um eine ATI Radeon X1600 pro; AGP8x; 512MB.
Mein AGP-Slot ist aber nur max auf 4X zustellen und max 256MB.

Die Grafikkarte läuft an sich ganz gut aber beim Spielen merkt man, dass ab und zu mal das Bild "stehen" bleibt.
Aber meistens fällt mir das nur bei Counter-Strike 1.6 auf. UT und FarCry laufen beispielsweise einwandfrei.

Ist das eher ein hardware-Problem oder eher ein Software-Problem?



Antworten zu AGP 8X Grafikkarte an einen AGP 4X Grafikkarte angeschlossen. Problem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein es ist bewiesen dass es kaum einen unterschied macht ob man AGP 8x oder 4x hat. 8x ist nur in der theorie schneller, aber spielerisch macht sich das nicht bemerkbar.

die hänger bei cS können auch andere ursachen haben. bei mir zum beispiel ruckelt das game auf D3D mit ner 6800gt manchmal, was aber eigentlich nicht sein sollte.

stell die grafik im spiel einfach auch OPEN gL um ;)

Grafik steht bei CS auf Open GL

in d3d geht es garnicht

Sonst noch ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die AGP size im bios bezieht sich auf den arbeitsspeicher deines systems, nicht auf den speicher der karte,nur so am rande ^^

hmm ist das denn ausschließlich bei CS ? oder noch woanders

überwiegend nur cs

und mit dem eintag im BIOS kann ich nur max 256 MB asuwählen hab aber 1024 drin!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja 256 is auch der maximalwert den man da auswählen kann ;)

wenn das nur bei cS ist dann würds mich nicht stören.
naja ich würd vllt noch ein bissle an den auflösungen rumspielen oder an der texturschärfe (16/32bit)
sonst kann ich mir da keinen reim mehr drauf bilden

ich hab ne idee wie währe es mit deiner internet verbindung? ;D
stehen bleibendes bilt is das internet weil ich hab 256 MB ram und es hackt net


« <<<Thomson Lyra Player funktioniert nicht mehr!Alternativer Kühler für 8800GTS oder wie wichtig ist die Northbridge? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!