Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop bootet nicht durch

Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Das Problem:

Seit gestern lässt sich mein Notebook (XP Prof., SP3, NTFS) nach normalem Runterfahren nicht mehr starten.
Softwaremäßig wurde vorher nichts verändert.
Der Lappi bootet ganz normal bis knapp vor die Benutzerauswahl. Dann bleibt der Bildschirm aber schwarz, lüfter und HD drehen runter und das Ding geht ganz aus bzw startet wieder neu. Manchmal erscheint vorher für eine Sekunde noch der Mauszeiger, manchmal kommen genauso kurz Fehlermeldungen (NTLDR / LSASS fehlen oder sowas). aber dann ist sofort Ende. Das gilt genauso für den Abgesicherten Modus.
Will ich mit der XP-Setup CD starten und z.B. in die Reparaturkonsole komme ich zwar bis zur Auswahl "R Drücken für Reparieren", will er aber in die Eingabeaufforderung geht er wieder aus.
Booten von Live-XP aus USB-Stick verläuft ähnlich: wenn der Bootvorgang fast abgeschlossen ist geht er einfach aus  bzw Neustart.
Hat jemand eine Idee was da los ist?
HD lässt sich zwar an anderem PC als ext. USB Platte anschliessen, jedoch komme ich wegen NTFS nicht an die relevanten Daten von Outlook und Co.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Schöne Grüße,

Kalle



Antworten zu Win XP: Laptop bootet nicht durch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte vielleicht ein defekter Ram sein?

Das scheints gewesen zu sein. Auf den gleichen Hinweis von jem. anderen hin hab ich mal an den RAM-Riegeln gewackelt, mal rausgenommen und wieder reingesetzt und TADaAAAAAA.. Er geht wieder :)

Schöne Grüße,

Kalle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)


« tastatur problemWin XP: Windows fährt normal hoch, jedoch hört es nicht auf zu laden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...