Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich die recovery partion wo vista drauf ist installieren?

Ich habe 3 Partitionen auf meinen Laptop HP compaq 6720s Vista basic war vorinstalliert. habs aber irgendwie geschafft das xp pro drauf zuhauen ich will aber lieber das vista wieder installieren jedoch weiß ich nicht wie da ich keine plan habe wie man die recovery partitionen öffnet?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: win xp pro sp2



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich die recovery partion wo vista drauf ist installieren?:

geh mal über start > programme
dort solltest was finden um das image als dvd zu brennen.

das problem is ja ich arbeite ja schon mit dem xp und die partionen wo die hp tools drauf sind und das vista drauf ist da komm ich zwar rein aber da lässt sich nix öffnen weil das solche komischen dateien sin die das xp nicht öffnen kann? ist das vielleicht im dos mode besser was kann ich machen denn drauf is es ja?

Du hast doch bestimmt ein Handbuch oder eine Anleitung auf CD zu dem Notebook bekommen.
Man bekommt ja von den Herstellern nicht besonders viel Infos über das gekaufte gerät, aber ganz bestimmt die Schritte für einen Recovery-Vorgang. Genauso wie die Anleitung für die Erstellung der System-DVDs.
Da steht auch beschrieben, welhalb die Recovery-Partition meistens verschlüsselt ist.
Da solltest Du unbedingt mal suchen, das ist nämlich wichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@zzz, @ ned_devine: Er hat XP auf seinen Rechner installiert. Damit hat er alle Programme zur Erstellung einer Recovery Vista !!! DVD gelöscht oder unwirksam gemacht.

Bestelle dir beim Hersteller eine Recovery CD für dein System, oder leihe dir von einem Bekannten eine Vista DVD aus mit der du dein Vista wieder installieren kannst.

Allerdings mit der Home Basic Version von Vista kann man noch weniger anfangen als mit XP Home.

Oha, da hab ich wohl gepennt!
Na, da kommt er wohl auch nicht mehr ins Recovery-Bootmenü.


« Windows XP: Wie kann ich das systempasswort umgehen?Win XP: Mein USB geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...