Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win Vista unter win7 mit recovery partition installieren

Hallo

Ursprünglich hat mein windows vista drauf gehabt ...wollte dann windows 7 ausprobieren ... von meiner schwester habe das auch gemacht ....

Nun habe ich ein Problem...da ich wieder mal meinen pc formatieren wollte (zuviele viren...zuviele unnötige dateien und er ist extrem langsam) ...um anschliesend windows vista zu installieren, weil die windows 7 cd ja meiner schwester gehört und mir vista

Habe den laptop neugestartet wollte mit f11 das boot menü aufrufen ..ging aber nicht ... habe zwar recovery disks erstellt ...die sind jedoch in Österreich geblieben und ich bin derzeit für ne weile in den USA ...

Zusammenfassung: habe win 7 oben ... + eine recovery partition von win vista ...die jedoch irgendwie nicht abgerufen werden kann ...es muss doch eine möglichkeit geben wie ich wieder win vista installieren kann oder ? :S

gruss und danke im vorraus
 



Antworten zu Windows 7: Win Vista unter win7 mit recovery partition installieren:

direkt nach dem Einschalten unten (blaue Leiste) schauen ??
boot von Recovery sollte da wählbar sein ...

jap direkt nach dem einschalten steht ja

f11 system recovery und das drück ich dann ...passiert aber nichts er fährt ganz normal mit win 7 hoch .... hab das jetzt mindestens 30 mal versucht .. und ich mach das auch nicht zum ersten mal ...

woran kann das liegen ?

 

funktionieren die F-Tasten da nicht ??
PS2-Tastatur statt USB nutzen ??
 

ne das kann ich mir nicht vorstellen ..die F tasten funktionieren alle einwandfrei ... nur wie gesagt ich komm beim booten nicht ins recovery menü ... gibt es da noch ne andere möglichkeit ohne die recovery disk .... schlieslich hab ich ja den ganzen vista kram auf einer meiner festplatten
HDD 1 :  = C: system und E: Recovery
HDD 2 :  = D:

In der Regel funktioniert die Recovery Wiederherstellung über das Bios bei etlichen Geräten nur dann, solange die ursprüngliche Partition (MBR) nicht verändert wurde. Dies wurde jedoch mit der Installation von Win 7 getan.
Name und Art des Gerätes ist ja geheim!

Du hast nun folgende Möglichkeit: Eine Vista DVD zu erwerben, damit booten, die beiden Win 7 Partitionen löschen eine Partition für Vista neu erstellen und Vista installieren.

Sollte jedoch die Recovery von der HDD möglich sein, im Bios mal nachsehen ob Recovery auch enabled ist.

Steht im Handbuch zum Gerät, dieses Handbuch findest du ebenfalls auf der Recovery Partition.

Ansonsten nur mit den erstellten CD/DVDs 


« Vista: Vista: Vista: Festplatte partitionierenWindows 7: Bei Win7 Install, Aufforderung nach Treiber?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...