Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound nach Vista Update weg. Realtek

Guten Tager erstmal  ,

also ich hab folgendes Problem. Ich habe das neue Vista update gestern draufgehaun und seitdem keinen Sound mehr.

Ich habe bisher folgendes versucht:
X mal die Soundtreiber gewechselt und neu draufgemacht.
Google zum heißlaufen gebracht.
Mit einem der sich in PC's recht gut auskennt eine recht lange TeamViewer Sitzung gehabt (ohne ergebnis)

Folgendes noch:
Wenn ich Soundtests durchführe zeigt mir der Soundmixer an das er Ton in 100%iger Lautstärke wahrnimm aber es kommt nichts bei meinem Headset an
Microfon in Teamspeak funktioniert ! Man hört mich aber ich kann nichts hören.

System_
Intel core 2 duo E6550
Geforce 8800 GTX
4gb ram ddr2
und das IP35 Dark Raider Mainboard mit onboard sound.

Treiber hab ich die neusten von Realtek drauf (Vista_Win7_R233)

Bitte Helft mir

MfG Emrys123



Antworten zu Sound nach Vista Update weg. Realtek:

Achso im Gerätemanager ist nichts fehlerhaft oder so unter Audio angezeigt.

Da steht :"Realtek High Definition Audio" und zwar auf dem neusten Stand  :-\

ghast du das Headset schon wo anderst getestet?
Dann mach den Soundmixer unten rechts LS Symbol auf und guck mal ob dein Headset auch als Standard eingetragen ist. 



An den Front Anschlüssen erkennt Realtek nichtmal das dort etwas angeschlossen ist.


PS: Sorry für die umstände mit dem verschieben war für mich etwas unübersichtlich hier ^^ 

Beim Aufruf des Mixers 1. Bild oben den Reiter Aufnahme anklicken, nun  machst du einen rechtsklick in die freie Fläche, jetzt sollte sich wieder ein Feld aufgemacht haben,

Dektivierte Geräte anzeigen
Getrennte Geräte anzeigen

das gleiche gilt auch für die Wiedergabegeräte. Reiter Wiedergabe.
bei beiden ein Häkchen setzen.und OK

jetzt werden alle deine vorhandenen Geräte angezeigt.

Jenes Gerät welches du nun verwenden willst mit Klick auf Standard setzen. Sollte es nicht angenommen werden zuvor  Standardgerät das Häkchen wegnehmen.

Der folgende Link könnte dir auch weiterhelfen. Betrifft zwar den Soundmixer, aber die Einstellung gilt auch für das Mic
 Klick

Sollte es trotz alldem nicht gehen.
Hier sei erwähnt, dass bei realtektreibern dieser Reihe der Sondmixer 2 mal installiert werden muss. Steht übrigens im Assistenten drinnen.
Setup starten durchlaufen lassen PC macht neustart. Nichts unternehmen auch wenn irgendwelche meldungen ausgegeben werden. Nach neustart noch mals das Setup  starten. Durchlaufen lassen, PC macht neuerlich neustart, Nun sollte es klappen.

« Letzte Änderung: 19.09.09, 09:33:31 von hannibal624 »

Geht einfach nicht  :(

Wenn ich es bis morgen nicht hinbekomme setz ich den pc neu auf -.-

Auch nach dem Neuaufsetzen von Vista geht es einfach nicht... Bin am verzweifeln.

Es wäre ja ein sehr extremer zufall wenn meine onboard soundkarte kaputt ginge direkt nach nem vista update.


« PC gut für Videobearbeitung und gaming gut zusammen gestellt??PC-Zusammenstellung so ok??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...