Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner und Brennprogramm

wenn ich mit meinem LG Brenner und nero Brenne denn bricht mittendrin das brennen ab.
woran liegt das ?



Antworten zu Brenner und Brennprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am stand des mondes?
Etwwas mehr infos zum problem wären fein,dann braucht man nicht herumraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei nero bleibt der brennvorgang bei 8% stehen und bricht denn ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher brenner mit welcher firmware?
welche rohlinge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brenner : LG GH22LS40
Firmware ?
Platium dvd 4,7GB minus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte rohlinge damit auslesen:
http://dvdidentifier.cdfreaks.com/

patinum ist nicht immer gelicher rohling,die schreiben nur ihren namen drauf.Einfach mal eine ganze spindel untersuchen,dürfte intressant werden und Dir die zornesröte ins gesicht treiben.

Damit die firmware auslesen:
http://discinfo.rpc1.org/

pogramm ist zwar älter,aber ausreichend,um die firmware herauszubekommen.

Eventuel könnte man das laufwerk auf rpc1 schalten,muß man aber sehen,welcher weg dafür gangbar ist.
Das aber nur am rande angemerkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rpc1 ??

also alle Rohlinge kann der lesen.

diese andere Programm zeigt der folgendes an.
Firmware :LL01
Extra Info: None

DVD Burner Device
Driver region status: Lock Detected
User Change left: 5
Manufactor reset left: 4
curent region set: Not set
Reed speed 48X : White speed 48X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war gemeint,das Du deine rohlinge alle untersuchst,um festzustellen,welcher hersteller dahinter sich verbergen.

http://ala42.cdfreaks.com/MCSE/

Damit kann man deinen brenner auf rpc1 umstellen,wenn Du das möchtest.
Soweit ich es gesehen habe,ist das gerät noch sehr neu,deswegen wohl noch keien neuere firmware zu bekommen.

Desher alle rohlinge untersuchen und feststellen,mit welcher herstellerkennung dein brenner am besten zurecht kommt.

nero ist welche version? ich würde zum brennen nero lite verwenden,sofern du eien lizenz für version 8 ultra hast.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie stellt man es damit um ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie man das laufwerk umstellt,weis ich nicht,bilang hatte ich noch keine gelegenheit,es zu testen.
Die seite beschreibt eigentich des gebrauch,das andere pogramm zeigt den hersteller des eingelegten rohlings an,diese sind grade bei Platinum schwankend.
Nero lite ist im netz zu bekommen,eien lizenz it aber denoch erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie stellt man es auf rpc1 um ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich das pogramm verstanden habe,muß man eien orginal firmware beschaffen,diese dann mit dem pogramm zerlegen und entsprechend behandeln.Dann muß diese firmware in das laufwerk übertragen werden,dabei geht aber die herstellergarantie verloren und Das ganze hat nicht unbedingt etwas mit dem brennproblem zu schaffen.Das wäre,wenn man es genau nimmt,kostemetik.Wenn man aber oft filme auf DVd anschaut,die aus einer andere DVD region stammen,ist das ganze nützlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber am Anfang brennte der Brener erst nach dem neuinstallieren von xp prof mag der nicht mehr.

könnte es auch daran lieben das der cdrom kabel mit brennerkabel vertauscht worden ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis leider nicht,was Du wie vertauscht hast.Die info rückst du erst jetzt heraus.wäre eine beschreibung des gesamten hergangs möglich?


« Windows Vista: grafikkarteWin XP: Nach festplatten einbau geht tastaur nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...